Quotenmeter-Plus: Login Registrieren
24.10.2003 13:20 Uhr

RTL reagiert auf Bericht

RTL reagiert auf Bericht "RTL Television hält an seiner Beteiligung an n-tv fest. Der Sender befindet sich in einer guten Entwicklung und erfüllt angesichts der schwierigen Wirtschaftslage die Erwartungen der Gesellschafter." Das sagt Hans Mahr, Informationsdirektor und stellvertretender Geschäftsführer von RTL Television und in dieser Funktion stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von n-tv.

Entgegen einem Bericht der Financial Times Deutschland stellt RTL sein künftiges Engagement bei n-tv, das in einer starken Partnerschaft mit CNN gehalten wird, nicht in Frage. n-tv als führender Newssender in Deutschland ist ein wichtiger Bestandteil der RTL-Senderfamilie. Dass n-tv 2005 die Gewinnzone erreicht, ist ein seit langem bekanntes und auch öffentlich kommuniziertes Ziel. Diesem Ziel dienen die zahlreichen Restrukturierungsmaßnahmen, die von der n-tv-Geschäftsführung seit Anfang des Jahres in Angriff genommen worden sind.

"Die Restrukturierungsmaßnahmen greifen. Zudem gibt es Indizien dafür, dass der Werbemarkt für Wirtschafts- und Nachrichtenfernsehen wieder anzieht. Davon profitiert n-tv überdurchschnittlich. Sollte wider Erwarten 2005 die Gewinnzone nicht erreichbar sein, dann muss lediglich über weitergehende Maßnahmen nachgedacht werden," präzisiert Hans Mahr den Zeitungsbericht, in dem er verkürzt wiedergegeben worden ist. (ots)
Das ist etwas für   Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Digg Mister Wong deli.cio.us YiGG Webnews
Folkd Linkarena Newsvine reddit StumbleUpon Buzz Windows Live Yahoo Bookmarks Google Bookmarks

DVD- und BLU-RAY-Angebote

Anzeige

Quotenüberblick

Marktanteile 14- bis 49-Jährige vom Do, 02.09.2010
Weitere Details im Primetime-Check: Konnten die «Popstars» zulegen? Wie schlug sich «Das fantastische Quiz des Menschen» bei seiner Premiere und wie verlief die Rückkehr von «Alarm für Cobra 11» auf RTL? Ein hart umkämpftes Feld am Donnerstagabend... » mehr

Plus-Gewinnspiel

In den nächsten Tagen können Quotenmeter.de-Leser den Spielfilm «Lila Lila» mit Daniel Brühl und Hannah Herzsprung gewinnen.

TV-Starts der nächsten Tage

Free-TV Premiere
«Star Wars - The Clone Wars» Animationsserie
Morgen 10:20 Uhr kabel eins  |  Fortsetzung Staffel II
Free-TV Premiere
«101 Wege aus der härtesten Gameshow der Welt» Quizshow
Morgen 20:15 Uhr RTL  |  Start Staffel I
Free-TV Premiere
«Navy CIS» Krimi-Serie
So 20:15 Uhr Sat.1  |  Fortsetzung Staffel VII
Free-TV Premiere
«The Mentalist» Krimi-Serie
So 21:15 Uhr Sat.1  |  Fortsetzung Staffel II
Free-TV Rerun
«Kyle XY» Mystery-Serie
Mo 06:40 Uhr ProSieben  |  Start Staffel I

PreisTIPP

Anzeige
The 6th Day
  Jetzt nur  8,95 EUR

Newsletter

E-Mail-Adresse:

Quotenletter 10 Uhr
Abendausgabe 16 Uhr
v Datenschutz-Info

TV-Podcast

Fernsehen zum Hören: Der Quotenmeter.de TV-Podcast informiert und unterhält über aktuelle TV-Themen.
Facebook
Empfehlungen