Quotennews

«Reaper» wird zum ProSieben-Problem

von
Die Mystery-Comedyserie verliert nach ordentlichem Start zunehmend an Schwung und auch «Primeval»  tut sich schwer. Einzig auf «Fringe»  ist weiterhin Verlass.

Klar über dem Senderschnitt gestartet, entwickelt sich «Reaper – Ein teuflischer Job» für ProSieben immer mehr zum Problemfall. Inzwischen liegt die Mystery-Comedyserie klar unter dem Senderschnitt – es droht zudem der Sturz in die Einstelligkeit.

Auf gerade mal noch 1,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer brachte es die Serie am Montagabend um 22:15 Uhr. Der Marktanteil fiel mit 10,3 Prozent sehr enttäuschend aus und markierte einen neuen Tiefpunkt. Zur Erinnerung: Gestartet war «Reaper»  vor gut einem Monat noch mit guten 13,7 Prozent. Die Gesamt-Reichweite verringerte sich allerdings seither nicht so deutlich wie man vielleicht vermuten würde: Von den 1,47 Millionen Zuschauern, die bei der Premiere zusahen, blieben diesmal immerhin noch 1,22 Millionen dran.



Zuvor tat sich bereits «Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster»  schwer. Die britische Produktion schwächelte mit 1,88 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur 11,0 Prozent in der Zielgruppe erneut und bleibt weiterhin von einstigen Spitzen-Werten deutlich entfernt. Immerhin war auf «Fringe»  Verlass: In dieser Woche reichte es zu guten 15,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – mit 2,38 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent lief es auch insgesamt noch ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMessie-Haus bringt Wittler erneut nach vornnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung