Vermischtes

action concept erneut mit Stunt-Award ausgezeichnet

von
Das Team rund um Hermann Joha bekam die begehrte Auszeichnung für eine Actionszene aus dem Pilotfilm zur 13. «Alarm für Cobra 11»-Staffel.

In der Kategorie "Bester Stunt in einem nicht-amerikanischen Film" hat eine internationale Jury die Actionszenen aus dem «Cobra 11»-Piloten zur 13. Staffel ausgewählt. Der 90-Minüter mit dem Titel "Auf eigene Faust" wurde am 4. September 2008 bei RTL ausgestrahlt und lief weltweit in über 40 Ländern.

Die Kölner Produktionsfirma action concept setzte sich somit gegen die Konkurrenz aus Russland, Spanien, Norwegen und sogar England durch. Das Team rund um Geschäftsführer Hermann Joha bekommt den Stunt-Oscar damit zum inzwischen fünften Mal. „„Ich bin sehr stolz auf mein Team. Mit viel Kreativität und harter Arbeit haben wir es an die Weltspitze geschafft,“ kommentierte er die Entscheidung der Jury. Stellvertretend für das gesamte Team wurde Carl Stück, Stuntkoordinator bei action concept, nach Los Angeles eingeladen.



Seit 1994 arbeitet er für das Unternehmen, durchlief Johas Stuntschule und arbeitete später für «Cobra 11», «Wilde Engel», «Der Clown» und die tägliche Serie «112». In seiner Rede dankte er nicht nur dem gesamten Team, sondern auch seiner Mutter: „Hallo Mama, ich weiß, du wolltest nie, dass ich diesen Beruf ausübe – aber ich habe es gemacht, bin meinen Weg gegangen und bin heute hier – ich hoffe, Du bist ein bisschen stolz auf mich“. Aktuell stellt action concept für RTL eine weitere Staffel «Alarm für Cobra 11» her. Zudem entwickelt man das neue Projekt «Zivilstreife» und dreht für Sat.1 in Südafrika derzeit den Film «Im Brautkleid durch den Dschungel».

Kurz-URL: qmde.de/34988
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeter Zwegat bei «Promi-Wer wird Millionär?» dabeinächster ArtikelNBC oder doch CBS? Wo läuft «Medium»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung