Quotennews

ProSieben: «Primeval» & «Reaper» schwächeln

von
Unter der quotenstarken Tine Wittler hatte ProSieben am Montag spürbar zu leiden, doch auf «Fringe»  war auch in dieser Woche wieder Verlass.

Mit mehr als 26 Prozent Marktanteil räumte Tine Wittler am Montagabend alles ab – klar, dass für die Konkurrenz angesichts dessen nicht mehr ganz so viel vom Kuchen übrig blieb. Etwas zu leiden hatte daher auch die ProSieben-Serie «Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster» , die in direkter Konkurrenz zur RTL-Dokusoap am Start war.

Im Schnitt kam die britische Produktion diesmal nicht über 1,46 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hinaus, der Marktanteil lag bei mäßigen 11,7 Prozent und damit mehr als zwei Prozentpunkte unterhalb des Vorwochen-Wertes. Insgesamt fiel «Primeval»  zudem wieder unter die Zwei-Millionen-Marke: Übrig blieben diesmal 1,95 Millionen Mystery-Fans, was soliden 6,7 Prozent Marktanteil entsprach.



Auch «Reaper – Ein teuflischer Job» hatte unter dem schwächelnden Vorprogramm zu leiden und markierte mit 11,5 Prozent Marktanteil einen Negativ-Rekord – 1,29 Millionen Zuschauer sahen zu später Stunde noch zu. Wirklich Verlass war eigentlich nur auf «Fringe – Grenzfälle des FBI» : Mit 2,51 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,5 Prozent in der Zielgruppe konnte der Trend der vergangenen Wochen bestätigt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolg von «Two and a half Men» vorbei?nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung