Quotennews

Enges Duell: Jauch & «Fringe» Kopf an Kopf

von
Ein enges Kopf-an-Kopf-Duell um die Marktführerschaft lieferten sich RTL und ProSieben – den Tagessieg sicherte sich jedoch weder «WWM» noch «Fringe» .

Es sieht ganz so aus, als sei ProSieben mit «Fringe – Grenzfälle des FBI»  gelungen, einen neuen Serien-Erfolg in seinem Programm etablieren zu können. Im Gegensatz zu «Lost», das schon in der ersten Staffel nach und nach Zuschauer verlor, bleibt das Interesse an der neuen Mysteryserie stabil.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es sogar noch Zugewinne: Nachdem «Fringe» zuletzt auf 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, entsprachen diesmal 2,02 Millionen 14- bis 49-Jährige einem Marktanteil in Höhe von 16,7 Prozent. Um ein Haar hätte es damit sogar zur Marktführerschaft gereicht: Am Ende musste sich ProSieben jedoch knapp Günther Jauch geschlagen geben, der mit «Wer wird Millionär?»  auf 2,07 Millionen junge Zuschauer sowie 17,3 Prozent Marktanteil kam.



Insgesamt kam ohnehin niemand an RTL vorbei: Die Quizshow verfolgten 6,85 Millionen Zuschauer, sodass sich der Kölner Sender am Tag danach über einen satten Marktanteil von 22,4 Prozent freuen kann. Verzeichnete «Einsatz in vier Wänden – Spezial»  noch 4,91 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe gab es für Tine Wittlers Einsatz im „Horrorhaus“ sogar den Tagessieg: Hier schalteten 2,52 Millionen Werberelevante ein, was den Marktanteil auf 19,9 Prozent klettern ließ. Das Magazin «Extra»  war zudem im Anschluss mit 19,5 Prozent bei insgesamt 3,26 Millionen Zuschauern ebenfalls noch erfolgreich.

«Fringe»  verbuchte unterdessen 2,65 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent Marktanteil, ehe «Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster»  noch 2,28 Millionen unterhielt. In der wichtigen Zielgruppe lag die britische Produktion mit 13,9 Prozent klar über dem ProSieben-Schnitt, ehe sich «Reaper – Ein teuflischer Job» danach noch 13,5 Prozent holte und damit wieder auf dem Niveau der zwei Wochen zuvor gezeigten Premieren-Folge lag. 1,37 Millionen Zuschauer waren hier dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34705
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGesichert: «Fringe» auch künftig bei FOXnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 04. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Florian Schmidt-Sommerfeld
Da bezeichnet man EINMAL Hector als Weltmeister und schon trauen einem die Leute gar nix mehr zu ? #Sane https://t.co/n4yDzp4oak
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung