Köpfe

SKL-Show: Erstmals kein 5-Millionen-Sieger

von  |  Quelle: SKL
Das gab es noch nie: Der Gewinner für «5 Millionen SKL Show» erhielt diesmal "nur" zwei Millionen, weil er und 27 weitere Kandidaten im Vorfeld der Sendung einen Pakt geschlossen hatten.

Auch wenn es sich eigentlich um «Die 5 Millionen SKL Show» handelt, so hat es bei der jüngsten Ausgabe der Quizshow erstmals nur zwei Millionen Euro für den Gewinner gegeben.

Der Grund: Im Vorfeld sorgte ein Abkommen unter 28 von 30 Kandidaten für große Spannung während der Show: Die "Pakt-Teilnehmer" beschlossen, im Falle des Millionengewinns, die Summe unter den teilnehmenden 28 Kandidaten aufzuteilen und so gemeinschaftlich zu gewinnen. Demnach bleiben Reinhild Schmitz "nur" 2 Millionen, 27 weitere bekommen jeweils über 100.000 Euro.



Das Gemeinschaftsprojekt der Kandidaten drohte gegen Ende der Show sogar zu scheitern, als einer der beiden Pakt-Gegner auf den Ratestuhl gelang. Sofort scherzte Moderator Günther Jauch, dass es in den letzten Show-Minuten um "Sozialist gegen Egoist" gehen würde. Der Kandidat hatte allerdings beschlossen, um den Hauptgewinn von 5 Millionen Euro unter seinen Familienmitgliedern aufzuteilen und darüber hinaus eine beträchtliche Millionensumme für blinde, tibetanische Kinder zu spenden.

Am Ende war es dann allerdings doch ein anderer Kandidat, der das Rennen machte: Reinhild Schmitz darf sich über den Gewinn freuen - und die weiteren Kandidaten ebenfalls: "Natürlich stehe ich zu meinem Wort und teile meinen Gewinn mit den anderen 27 Mitgliedern unserer Spielgemeinschaft." Im Fernsehen wird die Show übrigens nicht zu sehen sein: Wegen des Glücksspielstaatsvertrags erfolgt die Ausstrahlung nur im Internet.

Kurz-URL: qmde.de/34575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTRL-Aus: MTV startet neues Jugendmagazinnächster ArtikelBeschlossen: hr setzt «Hessenjournal» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Ticket
Warum wollte Francis sein ganzes Erbe Doug Stamper vermachen? Jetzt die Finale Staffel HouseofCards mit Sky Ticket? https://t.co/X7DGK3o7e7
Sky Serien
Warum wollte Francis sein ganzes Erbe Doug Stamper vermachen? Die finale Staffel #HouseofCards. Jetzt auf Abruf ver? https://t.co/KApZjfLt79
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung