Quotenmeter.FM

Podcast: Kerner, Zielgruppen und ProSieben

von
Im Podcast wird u.a. über Kerners Wechsel zu Sat.1 und die Diskussion um die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geredet.

In einer etwas größeren Talkrunde diskutieren Jan Schlüter, Alexander Krei, Glenn Riedmeier und Rob Vegas (www.robvegas.de) zunächst über die neue ProSieben-Show «Das große Roll-Kipp-Fall Spektakel» im Juni am Samstagabend. Was steckt hinter der Sendung und kann ein solches Nonsens-Konzept erfolgreich sein?
Im Anschluss redet das Team über die Definition der Zielgruppe: Die Marktanteile, die bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren ermittelt werden, entscheiden in der Fernsehbranche über Erfolg und Misserfolg eines TV-Programmes. Sind die 14- bis 49-Jährigen noch zeitgemäß oder wäre es angebracht, eine neue Zielgruppe festzulegen? Was würde dafür sprechen und warum findet die Werbewirtschaft gerade diese Gruppe zwischen 14 und 49 so wichtig?

Topthema der Woche ist Johannes B. Kerners Wechsel vom ZDF zu Sat.1. Nach Oliver Pocher ist er nun der zweite große TV-Star, der zu diesem Sender geht – kann Sat.1 allein mit diesen beiden Gesichtern wieder erfolgreich werden oder braucht es noch mehr Investitionen, um den Sender wieder in die erste TV-Liga zu bringen? Und wie könnten diese Investitionen aussehen, welche Moderatoren könnten beispielsweise noch zum Bällchensender wechseln? Diese und mehr Fragen werden in der aktuellen Podcast-Ausgabe erörtert. Wie immer geht es neben diesen drei großen Themen noch Kurznachrichten aus der TV-Branche, die Tops und Flops der Medienwoche und persönliche TV-Tipps.


> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <
Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/34520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLieber Guido Bolten, ...nächster ArtikelWarum 1Live aus dem WDR 4-Studio sendete...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung