Quotennews

Neue ARD-Soap stürzt noch weiter ab

von
Noch immer ist der Abwärtstrend nicht gestoppt: Nur noch etwas mehr als eine Million Zuschauer sahen «Eine für alle» – und 196 Folgen der Serie stehen eigentlich noch aus.

Dramatische Entwicklung für «Eine für alle»: Schon der schwache Start am Montag ließ nichts Gutes verheißen – und auch am dritten Tag hält der Abwärtstrend der neuen Serien-Hoffnung am ARD-Vorabend weiter an. Nun scheint die Soap sogar mit der Millionen-Marke zu kämpfen.

Noch einmal gingen über 100.000 Zuschauer im Vergleich zum Vortag verloren, insgesamt erreichte «Eine für alle – Frauen können’s besser» auf dem traditionell schwierigen Sendeplatz um 18:50 Uhr gerade mal noch 1,05 Millionen Fans. Der Gesamt-Marktanteil ging von über sechs Prozent auf magere 5,1 Prozent. Besonders bitter: In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Serie sogar lediglich 200.000 Zuschauer. Das reichte für absolut miserable 2,9 Prozent Marktanteil.



Dabei sollte es den Verantwortlichen der ARD doch nicht zuletzt darum gegangen sein, mit «Eine für alle» vor allem jüngere Zuschauer anzusprechen, weil um diese Uhrzeit Werbung verkauft werden kann. Nach einem Erfolg sieht es nun jedoch bereits drei Tage nach dem Start schon nicht mehr aus. Aus Mangel an Alternativen wird man allerdings wohl erst mal an der Serie festhalten, doch ob angesichts der derzeitigen Quoten tatsächlich alle noch 196 ausstehenden Folgen gezeigt werden, sollte durchaus in Frage gestellt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. April 2009nächster Artikel«Grey’s Anatomy» hilft «Private Practice» nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung