International

Türken produzieren Remake von «Golden Girls»

von  |  Quelle: Variety
Die Adaption der früheren US-Sitcom soll 13 Folgen haben und demnächst beim türkischen Sender ATV am Sonntagabend laufen.

Der frühere Dauerbrenner «The Golden Girls» wird nun neu verfilmt – allerdings nicht etwa in den USA, sondern in der Türkei. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten Disney-ABC-ESPN Television und die türkische Firma Play Production.

Als Hauptdarstellerinnen wurden Kinostar Hulya Kocyigit als Dorothy, Theater-Schauspielerin Nevra Serezli als Blanche, die frühere Politikerin und derzeitige Schauspielerin Fatma Girik als Sophia und Turkan Soray als Rose verpflichtet. Soray gehört nach Angaben von Variety zu den bekanntesten Darstellern in der Türkei. Das Originalformat war für sieben Jahre, beginnend ab 1985, im Fernsehen zu sehen. Mit 68 Emmy-Nominierungen und zehn Preisen gehörte die Serie zu den erfolgreichsten Network-Serien.

Die erste Staffel der früheren Sitcom soll 13 Folgen enthalten und demnächst beim Satellitenbroadcaster ATV am Sonntag laufen. Das Unternehmen schloss darüberhinaus noch einen Vertrag mit Channel One Russia und ET1 Greece ab, die lokale Adaptionen von «The Golden Girls», «According to Jim» und «Hope & Faith» abdrehen.

Kurz-URL: qmde.de/34345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe»-‚Beobachter‘ in einigen FOX-Eventsnächster ArtikelNBC Universal sucht kanadische Autoren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung