TV-News

Exklusiv: action concept pilotiert neue Serie für RTL

von
Die Entwicklungsarbeit steht nicht still: Nach dem Ende von «112» hat die Firma von Hermann Joha einen neuen Stoff für RTL umgesetzt.

Etwas mehr als 100 Episoden flimmerten von der täglichen Action-Serie «112 – Sie retten dein Leben» um 17.00 Uhr über die Bildschirme – weil die Quoten jedoch nie oberhalb des Senderschnitts lagen, beendete RTL den Versuch der ersten Action-Daily vor einigen Wochen. Hermann Johas Produktionsfirma action concept beschäftigt sich derweil schon mit anderen Projekten.

Eines davon ist die neue Serie «Zivilstreife – Die City Cops», das das Unternehmen kürzlich für RTL pilotierte. Beim Pilotfilm führte Nico Zavelberg Regie, Zavelberg inszenierte über 30 Folgen von «112» und setzte auch schon vereinzelt Episoden von «Alarm für Cobra 11» um. Ob «Zivilstreife – Die City Cops» jemals in Serie gehen wird, ist noch nicht entschieden.



Weiterhin keinen Sendeplatz gibt es für die neue Serie «Lasko – Die Faust Gottes»: Fünf Folgen wurden im vergangenen Jahr in Berlin hergestellt, sie sollen in der Primetime gezeigt werden. Mathis Landwehr und Simone Hanselmann spielen in dem Format die Hauptrollen. Hervorgegangen ist die Serie aus dem erfolgreichen internationalen TV-Movie «Lasko – Im Auftrag des Vatikan», der 2004 entstand.

Fans von «Lasko» müssen seitdem viel Geduld aufbringen: Dass aus dem Stoff eine Serie werden soll, verriet action concept-Chef Hermann Joha bereits Mitte 2007 im Quotenmeter.de-Interview. Selbst zwei Jahre später haben die deutschen Zuseher davon aber noch nichts gesehen.

Kurz-URL: qmde.de/34248
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStirb langsam? Die Kirche, das Fernsehen und die Doppelmoralnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Wolf - Auf eigene Faust»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung