Quotennews

«Lost» versagt auch beim Staffel-Finale

von
Die völlig gefloppte vierte Staffel von «Lost» ging am Montag bei ProSieben mit erwartbaren Quoten zu Ende. «Fringe»  verlor unterdessen weitere Zuschauer.

Einst grandios gestartet, ist «Lost» inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst. Sang- und klanglos ging die US-Mysteryserie in den letzten Wochen mit der vierten Staffel unter. Bittere Erkenntnis: Kein einziges Mal gelang es dabei, einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe einzufahren.

Entsprechend unspektakulär endete die Staffel nun in dieser Woche. Mit gleich zwei Folgen erreichte ProSieben ab 22:15 Uhr lediglich 740.000 junge Zuschauer. Wegen der längeren Sendezeit als sonst stieg immerhin der Marktanteil etwas an: 9,5 Prozent gab es zum vorläufigen Abschied der Serie, nachdem zuletzt nicht mal mehr acht Prozent für «Lost» drin waren.



Ins Straucheln geriet zuvor bereits die sonst so standhafte Mysteryserie «Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster» , die noch vor sieben Tagen bei guten 14,2 Prozent lag und diesmal nicht über 11,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus kam - so schlecht lief es noch nie. 1,96 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Um 20:15 Uhr verlor unterdessen «Fringe – Grenzfälle des FBI»  weitere Fans, doch mit 2,51 Millionen Zuschauern und 8,1 Prozent liegt die US-Serie weiter im grünen Bereich.

In der Zielgruppe reichte es diesmal sogar trotz Verlusten zur Marktführerschaft: 1,94 Millionen junge Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für 16,3 Prozent Marktanteil – hier konnte ProSieben damit das RTL-Quiz «Wer wird Millionär?»  knapp hinter sich lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34163
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Pfarrer Braun: Im Namen von Rose»nächster ArtikelDie Kritiker: «Ein Dorf schweigt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung