Quotennews

RTL II: «Pokemon» weiterhin ein Quotenhit

von
Wäre «Pokemon»  noch einen kleinen Tick erfolgreicher gewesen, hätte die Serie sogar die Zehn-Prozent-Marke überspringen können.

Das RTL II-Mittagsprogramm richtet sich hauptsächlich an die Kinder und Teenager – beim jungen Publikum sind die gezeigten Serien entsprechend gefragt. Ab 13.50 Uhr wurden zwei Folgen von «Pokemon» aufgeführt. Zunächst war die Episode 360 zu sehen, die in der Zielgruppe einen Marktanteil von 6,7 Prozent holte. Direkt danach lief die 553. Folge, die mit 0,48 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 5,9 Prozent erzielte. Es wurde sogar noch besser, denn bei den Werberelevanten fuhr RTL II 9,2 Prozent Marktanteil ein.

Zwischen 14.40 und 15.10 Uhr lief noch «Digimon» , doch diese Fernsehserie konnte die zuvor eingefangenen Zuschauer nicht halten. Dennoch fuhr RTL II mit 0,35 Millionen Bundesbürgern einen tollen Marktanteil von 4,2 Prozent ein – beim jungen Publikum lag man bei 8,3 Prozent. Mit «Yu-Gi-Oh! 5D’s» unterhielt der Sender schließlich noch 0,32 Millionen Menschen, mit acht Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kann man sehr zufrieden sein.

Erst mit «My Pokito» um 15.35 Uhr ging es bergab. Mit nur 150.000 Zuschauer fuhr der Sender lediglich 1,8 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Kindersendung aber 4,2 Prozent. Das liegt zwar deutlich unter dem Zielgruppen-Schnitt, aber beim jungen Publikum der 3- bis 13-Jährigen fiel das Ergebnis deutlich besser aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «Frasier»nächster ArtikelBarack Obama ist kein Zuschauermagnet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung