TV-News

«Weeds» darf nun bei Sat.1 Comedy ran

von
Seit längerer Zeit warten Fans des US-Formats auf neue Folgen: Zumindest im Pay-TV gibt es demnächst neue Ware.

Als Erfolg kann man die halbstündige US-Serie «Weeds» in Deutschland wahrlich nicht bezeichnen. Das Format, das in den USA im Bezahlfernsehen läuft und deshalb thematisch auch gerne als „speziell“ bezeichnet werden darf, lief bis dato beim Münchner Privatsender ProSieben: Der Erfolg blieb aber aus. Die erste Staffel, die man um kurz nach 22.00 Uhr zeigte, kam in der Zielgruppe lediglich auf 8,1 Prozent, die zweite Staffel holte mit Ausstrahlungen um kurz vor Mitternacht kaum bessere 8,2 Prozent. Seitdem warten Anhänger des Formats auf neue Folgen.

Wann es bei ProSieben und somit im freiempfangbaren Fernsehen weitergeht, ist aktuell noch unklar. Freuen können sich Abonnenten von Sat.1 Comedy: Der Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Media AG wird die Comedyserie ab dem 20. Mai ins Programm nehmen. Gezeigt wird das Format auch dort jeweils mittwochs, ebenfalls auf keinem allzu prominenten Sendeplatz.



Für den 22.05 Uhr-Slot haben sich die Verantwortlichen des Pay-TV-Senders entschieden. Hier sollen auch Episoden der neuen dritten Staffel gezeigt werden. Diese würden ihre Deutschlandpremiere demnach im Bezahlfernsehen bei Sat.1 Comedy feiern. Darüber hinaus sind auch Folgen aus Season eins und zwei zu sehen. Mary Louise-Parker spielt die Hauptrolle in der Serie «Weeds».

Als der Mann von Nancy Botwin zu Beginn der Serie überraschend stirbt, sucht sie einen Ausweg aus ihrer persönlichen Krise, denn nicht nur finanziellen geht es ihr schlecht. Doch gerade dieses finanzielle Problem scheint sich zu lösen in dem die Mutter aus der Vorstadt mit dem Verkauf von Marihuana anfängt. In den USA lief im vergangenen Sommer bereits die vierte Staffel, eine fünfte wird 2009 folgen.

Kurz-URL: qmde.de/34060
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #27: Realitys dominieren Primetimenächster ArtikelKerner moderiert neues Kinder-Quiz im ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung