Quotennews

ProSieben: «Fringe» gewinnt und verliert zugleich

von
Die neue US-Serie kann ihr gutes Quoten-Niveau auch in der dritten Woche halten und auch «Primeval»  läuft weiter sehr ordentlich. Nur «Lost» macht noch immer Probleme.

Selbst an den Einschaltquoten merkt man, dass es sich bei «Fringe – Grenzfälle des FBI»  um eine Mysteryserie handelt. In puncto Einschaltquoten konnte die US-Produktion in dieser Woche nämlich sowohl Gewinne als auch Verluste verzeichnen.

Die schlechte Nachricht zuerst: Die Gesamt-Reichweite bröckelt weiter und lag diesmal bei nur noch 2,73 Millionen – angesichts eines Marktanteils von 8,5 Prozent muss man sich bei ProSieben allerdings nach wie vor keine Gedanken machen. Allerdings: Seit ihrem Start hat die Serie damit bereits eine halbe Million Zuschauer an die Konkurrenz eingebüßt. Immerhin: In der Zielgruppe bleiben die Zahlen stabil: Mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent konnte «Finge» hier im Vergleich zur Vorwoche sogar minimal zulegen.



Und auch für «Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster»  ging es leicht nach oben: Nachdem der Auftakt zur dritten Staffel vor sieben Tagen auf 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, reichten 1,81 Millionen Werberelevante diesmal sogar für 14,2 Prozent. 2,28 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Sorgen bereitet jedoch auch weiterhin «Lost»: Trotz des starken Vorprogramms blieben nur 940.000 Zuschauer dran, der Gesamt-Marktanteil enttäuschte mit 4,3 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kommt die Serie zudem ebenfalls nicht aus dem Tal der Tränen und verbuchte auch diesmal wieder lediglich 7,9 Prozent Marktanteil. Dennoch: Im Tagesvergleich wusste ProSieben mit 12,7 Prozent trotzdem zu überzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Hit mit starken Quoten im ZDFnächster ArtikelPiraten am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung