Quotennews

Mysteriös: «Fringe»-Zuschauer verschwinden

von
Im Vergleich zur Vorwoche musste man Einbußen hinnehmen. Als optimal kann man den Start der neuen Serie «Primeval»  bezeichnen.

Eilmeldung - «Fringe»-Zuschauer verschwunden! So oder so ähnlich könnte ProSieben in neuen Trailern nun auch über die neue US-Serie aus der Feder von J.J. Abrams berichten. Gestartet war diese in der Vorwoche mit rund 3,27 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem durchschnittlichen Marktanteil von 19,5 Prozent in der Zielgruppe. In Woche zwei sah es minimal schlechter aus, wenngleich die zweite Episode noch immer weit oberhalb des Sendermarktanteils lag.

Im Schnitt sahen 3,03 Millionen Menschen zu, bei den Werberelevanten wurde eine Quote in Höhe von 17,7 Prozent ermittelt. ProSieben kann mit der neuen Serie also weiter mehr als zufrieden sein. Das gilt auch für «Primeval» - der Auftakt der dritten Staffel flimmerte am Montagabend über die Bildschirme.



2,40 Millionen Bundesbürger verfolgten diesen, was zu durchschnittlich 13,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe führte. Bei «Fringe»  wird man also abwarten müssen, in welche Richtung sich die Quoten bewegen. Bleiben sie stabil oder setzt sich der Abwärtstrend fort? Bei «Primeval»  ist davon auszugehen, dass die Serie wie auch schon bei den Staffeln zuvor die guten Werte hält.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSci Fi ordert drei Miniseriennächster ArtikelJauch kuppelt und lockt damit viele Zuschauer an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @F1: After 17 years and more than 300 races, it could be @alo_oficial's last F1 race on Sunday ? He's given us a lot over the years... i?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung