Vermischtes

Führungskräfte verlassen Premiere – Sender schweigt

von
Gleich drei wichtige Mitarbeiter haben das Münchner Medienunternehmen verlassen – teilweise sogar aus eigenem Antrieb.

Premiere befindet sich derzeit im wohl größten Umbruch der Unternehmensgeschichte: Der Kanal plant für Sommer einen großen Relaunch – möglicherweise wird das gesamte Angebot sogar umbenannt (wir berichteten). Auch intern geht das Stühlerücken kräftig weiter. Seitdem Mark Williams den Posten als CEO der AG antrat, verließen bereits viele Vorstandsmitglieder das Münchner Unternehmen. Nun sollen einem Bericht von DWDL zufolge weitere Führungskräfte von Bord gehen.

Neben Martin Calsow, der seit vielen Jahren in seiner Funktion Vice President Fiction ein Auge auf das Film- und Serienangebot des Bezahlsenders hatte, geht auch Caroline Kuchta, die als Director Promotion & Formats beschäftigt war. Beide verlassen Premiere offenbar aus eigenem Antrieb. Nachfolger sind dem Vernehmen nach noch nicht gefunden.



Stephan Buller, Vice President Customer Relation – und daher bei Premiere von vorn herein in der Kritik – will sich künftig anderweitig neuen Herausforderungen stellen. Für ihn gibt es bereits einen Nachfolger. Das Ziel von Chef Mark Williams war es immer, den Kundenservice und die Zufriedenheit der Abonnenten zu verbessern. Deshalb holte er schon Ende vergangenen Jahres Giovanni Brunelli aus Italien nach München – er verantwortet nun das Kundenmanagement. Den Posten von Buller soll ebenfalls ein Italiener übernehmen.

Emanuele Tonini wechselt ab sofort von Sky Italia zu Premiere und berichtet direkt an Brunelli. Premiere selbst wollte sich auf Anfrage von Quotenmeter.de nicht zu diesen Personalien äußern.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/33838
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Platz für «NDR Quizshow» gefundennächster Artikel«Big Brother» spült ordentlich Geld in die Kasse
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung