QVC befindet sich wieder auf Wachstums-Kurs

Der Teleshopping-Sender ist weiterhin die Nummer eins in Deutschland und legte im Vergleich zum Vorjahr zu. In Zukunft soll das Internet eine noch größere Rolle spielen.

QVC bleibt weiterhin mit Abstand Marktführer im Bereich der deutschen Teleshopping-Anbieter und kann sein Wachstum sogar fortsetzen. Es konnte das zweitbeste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte eingefahren werden.

Der Sender verzeichnete ein Umsatzwachstum von drei Prozent auf 654 Millionen Euro und ein EBITDA-Wachstum von ebenfalls drei Prozent auf 106 Millionen Euro. "Die strategischen Weichenstellungen des letzten Jahres im Produkt- und Onlinebereich sowie unsere Investitionen in eine weitere Optimierung von Logistikprozessen und Call Centern tragen Früchte - QVC ist in Deutschland wieder auf Wachstumskurs", sagte Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland.



"Besonders freut uns, dass das Wachstum im zweiten Halbjahr deutlich über dem des ersten Halbjahres lag, so dass wir von einer echten Trendwende sprechen können." Für 2009 kündigte Flatten ein weiteres Wachstum in Umsatz und Ergebnis an. Vor allem das Internet ist von großer Bedeutung: Den Umsatzanteil beträgt dort inzwischen zehn Prozent.

"Wir wollen den Onlineumsatz auch 2009 signifikant weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, mittelfristig einen Umsatzanteil für diesen Vertriebsweg in Höhe von 15 bis 20 Prozent am Gesamtumsatz zu erreichen", so Flatten. Er kündigte für dieses Jahr zugleich Investitionen in Höhe von zehn Millionen Euro in den Bereich Internet und IT-Systeme an.

04.03.2009 09:43 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: QVC Kurz-URL: qmde.de/33493

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

QVC ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Spieltrieb

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marcus Jürgensen
Werder-Kapitän Clemens Fritz stellt sich vor Trainer Dutt: "Wir haben alle im Stich gelassen, auch den Trainer. Wir stehen hinter ihm".
Uli Köhler
Die Reihenfolge in Rom. Erst Totti, dann Klose http://t.co/QGYiLF6IRo
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Guilty»

Zum Heimkinostart des Thrillerevents «The Guilty» verlost Quotenmeter.de zwei DVD-Boxen. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Ryan Bingham für drei Konzerte in Deutschland
Ryan Binghams Biografie liest sich recht düster: Von den Eltern vernachlässigt, die Schule abgebrochen, abgehauen, zeitweise obdachlos, zeitweise im... » mehr

Werbung