Köpfe

«Dr. House» erhält die Goldene Kamera

von
Glanzlos wurden am Mittwoch die Goldenen Kameras vergeben. Von den "Hörzu"-Lesern wurde «Dr. House» gewählt. Quotenmeter.de präsentiert die Preisträger...

Eine vom Springer-Verlag selbst auferlegte "Veranstaltungspause" hat dafür gesorgt, dass die Goldene Kamera in diesem Jahr nicht im Rahmen einer großen Gala, sondern nur auf einer von Frank Elstner präsentierten Pressekonferenz verliehen wurde.

Inzwischen sind die Gewinner bekannt: Von den Lesern wurde «Dr. House» zur besten US-Serie gewählt - hier gab es sogar eine kleine Grußbotschaft aus den Staaten. Als Bester Deutscher Fernsehfilm wurde unterdessen die ARD-Produktion «Mogadischu» geehrt. Zu den Besten Schauspielern wurden Anja Kling und Christian Berkel gewählt.



Auch Komiker Olli Dittrich darf sich freuen: Für seine Rolle als «Dittsche» erhielt er die Goldene Kamera in der Kategorie "Beste Unterhaltung". Die ZDF-Talkshow «Maybrit Illner» machte das Rennen in der Kategorie "Beste Information". Die Sendung setzte sich damit gegen «Hart aber fair» und die ARD-Show «Menschen bei Maischberger» durch, die zuvor etwas fälschlicherweise auch als Polittalk nominiert worden war.

Die Lilli Palmer & Curd Jürgens-Gedächtniskamera erhält in diesem Jahr Paula Kalenberg. Weitere Auszeichnungen gingen an Ich + Ich in der Kategorie Beste Musik National sowie Udo Lindenberg, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. International wurden Meryl Streep und Daniel Craig als Beste Schauspieler geehrt, hier ging der Preis für das Lebenswerk an Clint Eastwood.

Kurz-URL: qmde.de/32958
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: Günter Struve wird Talkmasternächster ArtikelWieder Sex-Skandal während SuperBowl
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung