Schwerpunkt

«Alisa»: Das ist die Welt der neuen ZDF-Telenovela

von
In vier Wochen wird «Alisa – Folge deinem Herzen» den Dauerbrenner «Wege zum Glück» beerben. Details zum Inhalt verrät Quotenmeter.de schon jetzt.

Am 02. März 2009 startet das Zweite Deutsche Fernsehen seine neue Telenovela «Alisa – Folge deinem Herzen». Die Hauptrolle übernimmt Theresa Scholze, der Love Interest wird von Jan Hartmann verkörpert. Ein paar Einzelheiten zur Geschichte waren bereits bekannt. Bevor die Serie einsetzt hat Alisa ihren kleinen, geliebten Schmuckladen verloren und muss mit ihren 27 Jahren nun noch einmal ganz von vorne anfangen. Dies tut sie in der idyllischen Stadt Schönroda und wird dabei von ihren Adoptiveltern tatkräftig unterstützt. Recht schnell trifft sie dort auch auf ihren Traummann Christian Castellhoff, der allerdings mit der ehrgeizigen Anwältin Ellen Burg verlobt ist.

Auch beruflich scheint es zunächst nicht wirklich gut zu laufen: Sie hat ein Bewerbungsgespräch bei „Castellhoff Optische Werke“ und trifft dort auf den Serienfiesling Oskar, der Geschäftsführer des Unternehmens ist. Ihn hatte sie zuvor bei der ersten Begegnung gehörig die Meinung gegeigt. Oskar und Ellen bieten in der Serie ein Dream-Team, das es in sich hat. Sie intregieren gegen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und schon in der ersten Folge wird Christian, eigentlich ja Ellens Verlobter, Opfer der Intrigen.

Wie auch bisher wird das ZDF bei «Alisa» wohl den Weg verfolgen, dass Alisa und Christian schon nach wenigen Wochen zusammenkommen, dann aber gemeinsam über viele weitere Episoden hinweg schwere Momente durchmachen müssen. Bereits in der dritten Ausstrahlungswoche wird es zwischen den beiden Figuren jedenfalls mächtig knistern – wenngleich Christian zu diesem Zeitpunkt immer noch seine Hochzeit mit Biest Ellen plant.



Eine gute Telenovela benötigt aber auch gute Nebengeschichten: «Alisa» setzt hier auf junge Darsteller: Alisas jüngerer Bruder Jonas, gespielt von Constantin Brandt, ist beispielsweise ständig in Geldnöten und versetzt schon in der ersten Episode einen liebgewonnen Kristallanhänger, was die Schwester natürlich nicht so hinnimmt. Auch Alisas Love Interest Christian hat eine jüngere Schwester – sie heißt Tamara und wird von Marie Worch gespielt. Bekannt ist sie vielen als Nina in der RTL-Serie «Hinter Gittern»: Sie gerät gleich in der zweiten Episode in Gefahr, droht bei einem Badeausflug mit Freundinnen zu ertrinken.

Mit ihrer Mutter Liliana versteht sich Tamara alles andere als gut, deren Verhältnis ist sogar so schlecht, dass Tamara ernsthafte seelische Probleme bekommt. Des Weiteren gibt es in der Serie noch einen schrulligen Antiquitätenhändler und natürlich die Eltern von Alisa, die in den ersten Episoden aber noch nicht allzu sehr im Vordergrund stehen werden. Mit der Entscheidung, «Alisa» in einer Glitzerwelt voller Schmuck und Steine spielen zu lassen, dürften die Macher sichergestellt haben, dass der Kitsch in der Serie auf keinen Fall vorschnell zu Ende gehen wird. Die Liebesgeschichte von Alisa und Christian, die viele Irrungen und Wirrungen bereithalten soll, wird in 240 Folgen erzählt. Hergestellt wird das Format im Studio Babelsberg von Grundy Ufa und teamworX.

Kurz-URL: qmde.de/32916
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 02. Februar 2009nächster Artikelwer-kennt-wen nun komplett in RTL-Hand

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung