Primetime-Check

Sonntag, 01. Februar 2009

von
Heute mit «Das perfekte Promi Dinner» und einer weiteren Wiederholung von «Navy CIS» in Sat.1.

Tagessieger am Sonntag wurde – wie es auch nicht anders zu erwarten war – der neueste ARD-«Tatort», der in dieser Woche vom SWR verantwortet wurde. Im Schnitt sahen 8,78 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu, was zu einem Marktanteil von 23,8 Prozent führte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es hervorragend: 2,90 Millionen Menschen gehörten dieser Altersklasse an, mit 18,7 Prozent Marktanteil lag der 90-Minüter weit oberhalb des Senderschnitts. Freuen konnte sich die ARD in dieser Woche auch über «Anne Will», die überdurchschnittliche Quoten holte. Ihre Diskussionssendung sahen 4,76 Millionen Menschen, bei allen Zuschauern kam man auf 15,6 Prozent Marktanteil.

RTL und ProSieben setzten auf Spielfilme: RTL sendete eine Wiederholung von «James Bond – Stirb an einem anderen Tag» und erreichte damit im Schnitt 3,91 Millionen Bundesbürger. Beim Gesamtpublikum lag man mit nur 11,5 Prozent Marktanteil im roten Bereich, in der Zielgruppe dürfte man mit 17 Prozent zufrieden sein. ProSieben sendete «Harry Potter» und landete damit einen großen Hit.



5,27 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu (16 % Marktanteil) und hievten den Film auf den zweiten Platz im Primetime-Gesamtranking. Bei den Werberelevanten gab es an der Hollywood-Produktion kein Vorbeikommen. 3,87 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 20.15 Uhr zu und bescherten ProSieben richtig gute 27,5 Prozent Marktanteil. Im ZDF holte die Produktion «Meine wunderbare Familie» im Schnitt 5,23 Millionen Zuschauer.

Sat.1 zeigte um 20.15 Uhr eine Wiederholung von «Navy CIS», die mit 2,43 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und nur 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe allerdings kein Erfolg war. Auch VOXmusste kleine Brötchen backen: «Das perfekte Promi Dinner» kam nur auf 6,7 Prozent Marktanteil. Untergangsstimmung herrschte unterdessen bei RTL II und kabel eins: Der RTL II-Film «Pluto Nash» kam nur auf 4,9 Prozent, «Mein neues Leben – Spezial» blieb gar bei miserablen 3,2 Prozent hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Oxford-Krimi im ZDF auf Anhieb beliebtnächster ArtikelSuper Bowl noch schwächer als im Vorjahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung