TV-News

Sat.1 nimmt Telenovela-Wiederholungen aus dem Programm

von
Wegen mieser Quoten wird Sat.1 ab März auf die Wiederholungen von «Schmetterlinge im Bauch»  und «Anna»  am Vormittag verzichten.

Die Quoten waren schwankend, oftmals aber grauenhaft. Die Wiederholungen der Telenovelas «Schmetterlinge im Bauch» und «Anna und die Liebe»  am Vormittag in Sat.1 kamen beim Publikum nicht wirklich gut an. Am Donnerstag holte «Schmetterlinge im Bauch» beispielsweise nur 5,6 Prozent Marktanteile ab 09.55 Uhr. Ab 10.25 Uhr erreichte Jeanette Biedermann als Anna Polauke 7,6 Prozent Marktanteil. Nach dem Ende der täglichen Serien kam «Richterin Barbara Salesch»  auf mehr als 16 Prozent in der Zielgruppe.

Daher ist es verständlich, dass der neue Sat.1-Chef Guido Bolten das Experiment bald beenden wird. Am 28. Februar laufen beide Formate zum letzten Mal am Vormittag. «Schmetterlinge im Bauch» wird somit zum zweiten Mal vorzeitig abgesetzt. Bis dahin wird man nur 80 der eigentlich 123 existierenden Episoden aufgeführt haben.



Ab dem 2. März zeigt Sat.1 vormittags um 10.00 Uhr das Format «Pures Leben – Mitten in Deutschland», das sich inhaltlich wohl an den Vorbildern «Mitten im Leben»  und «We are Family»  orientiert hat. Menschen und ihre außergewöhnlichen Geschichten sollen in den Reportagen begleitet werden, heißt es. Egal ob Jobsuche, Hausbau, ungewöhnliches Hobby, lang ersehnte Erfüllung eines Traumes oder die Geburt von Fünflingen - die neue Reportage-Reihe greift die Besonderheiten des Alltags auf und erzählt Geschichten ganz nah am Menschen.

Kurz-URL: qmde.de/32858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney-ABC entlässt 400 Mitarbeiternächster ArtikelDie Kritiker: «Stürme in Afrika»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Alexander Bonengel
Der Höhenflug der @Eintracht hält weiter an. Heute habe ich mit @FrediBobic1971 über die Hintergründe gesprochen.? https://t.co/MbkinZy5QB
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung