Quotennews

Na also: «Big Brother» setzt positiven Trend fort

von
Es sieht ganz so aus, als könnte «Big Brother» die Kurve doch noch bekommen. Am Freitag ging es weiter nach oben – doch noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Hat der Umbau des «Big Brother»-Hauses am vergangenen Wochenende tatsächlich geholfen? Blickt man auf die Einschaltquoten der vergangenen Tage, so drängt sich dieser Eindruck tatsächlich auf. Der Grund: Die Zuschauerzahlen steigen kontinuierlich an und fielen auch am vergleichsweise schwierigen Freitag recht gut aus.

Im Schnitt konnten sich um 19:00 Uhr bei RTL II 610.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren für den Großen Bruder begeistern, was einem Marktanteil von 6,5 Prozent in der Zielgruppe entsprach, nachdem am Mittwoch und Donnerstag bereits jeweils 6,2 Prozent eingefahren werden konnten. Zudem gab es die beste Reichweite seit Wochen: Immerhin 910.000 Zuschauer fanden kurz vor dem Wochenende den Weg zu «Big Brother» - der beste Wert seit der zweiten Folge.



Zu früh sollte man sich allerdings noch nicht freuen, denn in trockenen Tüchern sind die Quoten noch immer nicht. Erst in den kommenden Wochen wird sich wohl zeigen, ob es RTL II gelungen ist, dauerhaft einige verloren gegangene Fans der Realityshow zurückzuholen. Der Grundstein dafür ist jedenfalls schon mal gelegt worden.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32591
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Die «Kocharena» kann’s doch nochnächster ArtikelSat.1: «Anna» holt zum Jubiläum neuen Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung