Köpfe

Die Party steht: Schlüsseldaten für «Bundesvision Song Contest» bekannt

von
Im Februar findet die fünfte Auflage von Stefan Raabs Musikshow statt, dieses Mal an einem Freitag.

Der ProSieben-Moderator Stefan Raab hat mit seiner Firma Raab TV und dem TV-Sender ProSieben nun die Daten für eine neue Auflage des «Bundesvision Song Contest» bekannt gegeben. Aus Potsdam rocken dieses Mal wieder 16 Bands, die gegeneinander antreten. Im Jahr 2008 holte Subway to Sally den Sieg nach Brandenburg.

Die mehrstündige Veranstaltung ist am Freitag, dem 13. Februar 2009, live auf ProSieben zu sehen. Bereits ab 19. Januar 2008 werden alle Bands in der täglichen ProSieben-Show «TV total» vorgestellt. Für Brandenburg tritt im kommenden Jahr Sven van Thom an, der mit seiner Debütsingle „Trauriges Mädchen“ auf sich aufmerksam machte. Mit „Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)“ wird er im Februar zu hören sein. Des Weiteren treten für Hamburg die bekannte Band Deichkind an, die Band Polarkreis 18 kandidiert für Sachsen.




Um beim «Bundesvision Song Contest» teilnehmen zu können, müssen die Songs mindestens zu 50 Prozent deutschsprachig sein, die Musikrichtung ist hierbei völlig irrelevant. Wie auch beim «Eurovision Song Contest» stimmen alle Bundesländer einzeln ab, sodass es am Ende eine Punktevergabe gibt. Anders als beim europäischen Wettbewerb können die Fernsehzuschauer auch für ihren Lokalhelden anrufen.

Kurz-URL: qmde.de/31066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShows & Filme am Samstagnachmittagnächster ArtikelUnitymedia steigert Erträge um 18 Prozent

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Einzelkritik zum DFB-Team: Turbo-Trio gibt Vollgas - zwei Verteidiger wackeln #GERNED https://t.co/uNR7tlAGrt
Stefan Hempel
Danke für die Aufmerksamkeit Bis nächstes Jahr Filzballfreunde https://t.co/3yGu3ozgKZ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung