TV-News

Überraschung: Antonia Rados kehrt zurück zu RTL

von  |  Quelle: RTL
Die bekannte Reporterin beendet nach nur neun Monaten ihr Gastspiel beim ZDF und wird ab 2009 wieder für RTL tätig sein. Dort wird sie Chefreporterin Ausland.

Foto: RTLÜberraschung aus Köln: Reporterin Antonia Rados kehrt zum 01. Januar 2009 zu RTL zurück und wird als Chefreporterin Ausland für die Sender der Mediengruppe RTL arbeiten.

Wie schon zuvor soll die 55-Jährige schwerpunktmäßig über Krisenregionen in der Welt berichten. Dabei wird Rados sowohl für die aktuelle Berichterstattung bereitstehen sowie auch längere Reportagen produzieren. Ihr Gastspiel beim ZDF, wo sie die Nachfolge des verärgerten Ulrich Tilgner angetreten hatte, dauerte damit gerade mal neun Monate - weshalb sie den Mainzer Sender schon nach so kurzer Zeit wieder verlässt, ist noch unklar.




"Wir freuen uns sehr, dass sich Antonia Rados dazu entschieden hat, RTL wieder zu ihrer journalistischen Heimat zu machen", sagte RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel am Samstag zur Entscheidung der Reporterin, die bis Frühjahr dieses Jahres insgesamt 15 Jahre lang für RTL arbeitete. Einem breiten Fernsehpublikum wurde Antonia Rados spätestens durch ihre Live-Berichterstattung aus Bagdad während des Irakkriegs 2003 bekannt. Dafür wurde sie unter anderem mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs Medienpreis für Fernsehjournalismus ausgezeichnet.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Rados TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/30853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 07. November 2008nächster ArtikelFreitag entwickelt sich zum Floptag in den USA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung