Vermischtes

«Superstar 6»: Neue Jury-Mitglieder gefunden

von  |  Quelle: RTL
Beim sechsten Lauf werden Anja Lukaseder und Bär Laesker nicht mehr dabei sein. Im Hause RTL hat man mittlerweile schon passenden Ersatz gefunden.

Im Januar 2009 startet bereits die sechste Edition der Talentshow «Deutschland sucht den Superstar». Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass die ehemaligen Jury-Mitglieder nicht mehr an Bord sind, mussten die Verantwortlichen nach neuen Gesichtern suchen. „Ich danke Anja Lukaseder für ihren Einsatz in den letzten beiden sowie Bär Laesker in der letzten Staffel. Sie haben einen tollen Job gemacht und die Shows mitgeprägt. Doch der Erfolg des Formats ist auch darauf zurückzuführen, dass wir es ständig inhaltlich überdenken, weiterentwickeln und auch deutliche Veränderungen durchführen“, erklärte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger.

Neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen sitzen nun MTV-Moderatorin Nina Eichinger, Tochter des Filmproduzenten Bernd Eichinger, und Musiker und Schauspieler Max von Thun in der Jury. „Wir freuen uns, Nina Eichinger und Max von Thun für die Jury von DSDS gewinnen zu können“, so Sänger, „beide sind zwei starke Persönlichkeiten mit großer Musikleidenschaft, die die neue Staffel sehr bereichern werden.“




Auch im kommenden Jahr wird «Superstar 6» von Marco Schreyl moderiert. Derzeit finden Castings in 15 statt bisher acht deutschen Städten statt. Im Hause RTL ist man mit den Bewerbungen sehr zufrieden, da man nach eigenen Angaben mit 26.000 Teilnehmern alle bisherigen Rekorde übertrumpfte.

Kurz-URL: qmde.de/30252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Abend gleicht Achterbahnfahrtnächster ArtikelWie schwer ist es, «Geld zu verschenken»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Maren Morris erstmals live in Deutschland
Die Grammy preisgekrönte Singer-Songwriterin Maren Morris im Mai 2019 live in Deutschland. Maren Morris ist die Stimme des Zedd/Grey-Welthits "The ... » mehr

Werbung