«Camp Rock» nur bei den ganz Jungen erfolgreich

Die in den USA sehr erfolgreiche Musikkomödie erwies sich für ProSieben am Samstag als mäßig erfolgreich. Bei den ganz jungen Zuschauern stimmten allerdings die Quoten.

Logo: ProSiebenAus den USA schwappt in diesen Tagen die «Camp Rock»-Welle nach Deutschland hinüber. Der Musikfilm des Disney Channels, in dessen Mittelpunkt die Jugendband Jonas Brothers steht, feierte am Samstagabend – nur einen Tag nach der Erstausstrahlung im Pay-TV – seine Premiere bei ProSieben.

Die Einschaltquoten fielen allerdings sehr verhalten aus: Zur besten Sendezeit konnten sich lediglich 1,56 Millionen Fernsehzuschauer für den US-Film begeistern und sorgten somit für eher schwache 5,8 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe gehört «Camp Rock»  am Samstagabend nicht zu den Überfliegern: 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten lediglich 10,1 Prozent Marktanteil sowie Platz vier hinter RTL, Sat.1 und dem ZDF.




Erfolg hatte «Camp Rock» aber trotzdem – allerdings nur bei den ganz jungen Zuschauern. So unterhielt der Film in der Gruppe der 3- bis 13-Jährigen durchschnittlich 330.000 Fans, was starken 25,2 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 14- bis 19-Jährigen konnte dieser Wert sogar noch getoppt werden: Auf satte 30,6 Prozent belief sich der Marktanteil hier, doch schon bei den Zuschauern im Alter zwischen 20 und 29 Jahren sah es mit 10,4 Prozent längst nicht mehr so gut aus, in den höheren Alterskategorien lagen die Marktanteile dann nur noch im einstelligen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/29889

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Camp Rock ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Tennis: Wimbledon Centre Court, 1. Tag

Heute • 12:15 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Kroatiens Kapitän #Srna beendet Nationalmannschafts-Karriere: https://t.co/FRVwQcqcg4 #SSNHD #skyEM https://t.co/S45lrLaSXs
Thomas Fleischmann
RT @penguins: .@BarackObama: "I appreciate the humility, but you need to take some credit, b/c you did a heck of a job coaching." https://t?
Werbung
Werbung

Surftipps

Bluegrass-Legende Ralph Stanley verstorben
Ralph Stanley, ein Patriarch der Appalachian Music, besser bekannt als Bluegrass, ist tot. Am gestrigen Donnerstag, den 23. Juni 2016, ist Ralph St... » mehr

Werbung