Quotennews

«Schlag den Raab» siegt klar über die Konkurrenz

von
Gewohnt starke Quoten verzeichnete die ProSieben-Show am Samstagabend: Mehr als jeder vierte junge Zuschauer sah den spannenden Wettkampf von Stefan Raab um den Jackpot.

Logo: ProSiebenNachdem der Jackpot vor der Sommerpause geknackt wurde, ging es am Samstagabend bei «Schlag den Raab» um eine halbe Million Euro – Geld, um das Kandidat Jan in einem spannenden Duell gegen Moderator Stefan Raab kämpfte, am Ende aber doch nicht bekam.

Daher ist Raab gleich in doppelter Hinsicht Sieger des Abends, denn in Sachen Einschaltquoten lag er mit seiner vierstündigen Live-Show ebenfalls vor der Konkurrenz. 2,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich am Samstag für die von Matthias Opdenhövel moderierte Sendung und bescherten ProSieben damit einen überzeugenden Marktanteil von 26,1 Prozent in der Zielgruppe – den Tagessieg beim jungen Publikum gab’s noch dazu frei Haus.




Darüber hinaus lag «Schlag den Raab» auch beim Gesamtpublikum weit über dem Senderschnitt: 3,26 Millionen Zuschauer harrten hier bis nach Mitternacht aus und ließen den Marktanteil dadurch auf tolle 14,8 Prozent ansteigen. Damit musste sich Raab hier lediglich dem «Herbstfest der Volksmusik» und der ZDF-Krimireihe «Das Duo» geschlagen geben. Alles in allem daher ein wirklich erfolgreicher Abend für Raab, gegen den nun im November um eine Million Euro gespielt wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeissen enttäuscht auch mit der «Guinness»-Shownächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 13. September 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung