US-Fernsehen

«CSI»: Ein Hauptcharakter geht

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Das bekannteste Gesicht des Crime-Dramas «CSI» William Petersen verlässt in der zehnten Folge der neunten Staffel das Ermittlerteam. Als ausführender Produzent wird der Schauspieler der Sendung treu bleiben.

Ein harter Schlag für die Fans der Crime-Serie «CSI»: Hauptdarsteller William Petersen verlässt nach acht Staffeln und zehn weiteren Episoden das Erfolgsformat von Jerry Bruckheimer. Möglicherweise wird er in Zukunft für wenige Gastauftritte dem Programm zur Verfügung stehen. Bestätigt wurden diese Neuigkeiten von der ausführenden Produzentin Carol Mendelsohn: „Billy verlässt die Show, aber er wird uns im Verlauf der Serie als ausführender Produzent erhalten bleiben und wenn CBS es für Notwendig hält, für Gastauftritte zurückkehren. Ich persönlich glaube nicht, dass wir Gil Grissom zum letzten Mal in seiner Rolle zu sehen bekommen haben.“

Bereits in einem Interview am 11. Juli teilte William Petersen seine Zukunftspläne als ausführender Produzent der Öffentlichkeit mit: „Ich habe mehr Freiheiten und kann Entscheidungen wesentlich freier treffen als in den Jahren zuvor und ich werde meinen neuen Posten mit sehr viel Verantwortung übernehmen, um der Serie nicht zu schaden. Diese neue Aufgabe nehme ich an, um für die Drehbuchautoren, den Cast der Show und am wichtigsten für die treuen Zuschauer zu arbeiten. Letztere möchte ich durch meine Arbeit nicht verschrecken.“




Inzwischen arbeitet Mendelsohn daran, den Abschied von Gil Grissom so gut wie möglich zu gestalten. Einige Details für zur Storyline bezüglich Grissom gab die ausführende Produzentin jetzt schon preis: Der Tod von Warrick – gespielt von Gary Dourdan – im achten Staffelfinale wird Grissom sehr mitnehmen und in eine schwere Identitätskrise stürzen. Nur seine wahre Liebe Sara – dargestellt von Jorja Fox – kann ihm wieder daraus helfen. Letztendlich verlassen beide Stadt. Sara wiederum kehrt des Öfteren nach Las Vegas zurück, um einige Fälle aufzuklären.

Die neunte Staffel des Dauerbrenners «CSI» wird ab dem 9. Oktober, immer donnerstags um 21:00 Uhr auf CBS zu sehen sein. Wann die achte Staffel bei uns in Deutschland startet steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema... CSI William Petersen
Kurz-URL: qmde.de/28540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDarum geht es bei «Anna und die Liebe»nächster ArtikelDas Vierte verfilmt zehn Kurzfilme

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
15:00 Uhr geht?s los. Zverev gegen Isner. Was glaubt ihr? Wer gewinnt das Match?
Marcus Jürgensen
Werder-Trainer Florian Kohfeldt erklärt bei #ssnhd, dass er trotz der letzten Niederlagen in der Bundesliga am Sais? https://t.co/rnd61WLR7c
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung