International

Tour de France lief in der Schweiz nur mäßig

von  |  Quelle: SF
In den Morgenstunden hatte SF2 zwischen 6.15 und 07.05 Uhr nicht einmal 500 Zuschauer. Dafür lief die Motorrad-Übertragung gut.

Während die Tour de France in Deutschland langsam in Schwung kommt, sind die Einschaltquoten beim Schweizer Fernsehen immer noch mau. Am Sonntagnachmittag sahen die 9. Etappe nur 143.000 Zuschauer. SF2 übertrug zwischen 15.23 und 17.00 Uhr live, der Marktanteil belief sich auf mäßige 17,7 Prozent. Im Anschluss kam die Postshow immerhin auf 17,3 Prozent Marktanteil.

Weitaus erfolgreicher als das Radrennen war der Motorrad-Sport, der am Vormittag live ausgestrahlt wurde. Grand Prix von Deutschland lockte in der 250 ccm-Klasse rund 182.000 Schweizer vor die Fernsehschirme, sodass ein starker Marktanteil von 26,4 Prozent verzeichnet wurde. Die anschließende Analyse interessierte noch 181.000 Menschen, der Marktanteil fiel jedoch auf 24,1 Prozent.




Weitaus schwächer war die Motorrad-Klasse 125 ccm, die nur einen Marktanteil von 15,0 Prozent vorweisen konnten. Im Schnitt sahen zwischen 11.00 und 11.40 Uhr nur 0,08 Millionen Menschen den Sender SF2. Besonders schlecht erging es der Fernsehstation in den Morgenstunden zwischen 6.15 und 07.05 Uhr, da «Roboclip» und «Der kleine Maulwurf» nicht mal mehr als fünfhundert Zuschauer hatte.

Kurz-URL: qmde.de/28518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Focus TV» erhält bald Sendezeit bei RTLnächster Artikel«Tatort» siegt auch in Österreich über «Stolz und Vorurteil»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung