US-Fernsehen

Chris Noth macht Schluss

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter, Fox News
Nach drei Staffeln schmeißt Chris Noth bei «Law & Order: Criminal Intent» das Handtuch. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: künftig übernimmt Jeff Goldblum die zweite Hauptrolle neben Vincent D’Onofrio.

Mit Chris Noth nimmt ein «Law & Order»-Veteran seinen Hut. Von 1990 bis 1995 verkörperte er in der Krimi-Institution die Figur des Detective Mike Lohan. 2005 kehrte er schließlich in den «Law & Order»-Kosmos zurück. Gemeinsam mit Vincent D’Onofrio führte er das Spinoff «Criminal Intent» an. Die Serie beleuchtet Verbrechen sowohl von juristischer als auch ermittlerischer Perspektive. Drei Staffeln lang hatte das Duo Bestand, zuletzt im Wechsel auf USA Networks und dem Muttersender NBC.



Einem Bericht von Fox News zufolge waren Streitigkeiten um die Gage ausschlaggebend für den Abschied von Noth. Vor dem Hintergrund des erfolgreichen «Sex and the City»-Films, in dem Noth die Rolle des Mr. Big spielt, war der Star offenbar nicht bereit, für «Criminal Intent» eine Gehalts-Nullrunde zu akzeptieren.

Für «Criminal Intent» – die Serie sieht ihrer achten Staffel entgegen - geht es nun in neuer Besetzung weiter. Fortan wird Hollywood-Schauspieler Jeff Goldblum (Foto rechts) die Hauptrolle übernehmen - wie gehabt im Wechsel mit Vincent D’Onofrio. «Law & Order»-Schöpfer Dick Wolf gibt sich optimistisch: "Jeffs Präsenz wird einer bereits erfolgreichen Serie eine neue Dimension geben."

Für Jeff Goldblum ist «Criminal Intent» nicht das erste Fernseh-Engagement. Im vergangenen Jahr spielte er bereits die Hauptrolle in der glücklosen Krimi-Serie «Raines» (NBC). Zuletzt war er am Londoner Old Vic-Theater neben Kevin Spacey in der David Mamet-Produktion «Speed the Plow» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/28162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Danke Schweiznächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. Juni 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung