Quotennews

Raabs Autoball-EM feiert erfolgreiche Premiere

von
Zwar reichte es am Ende nicht für den Tagessieg, doch die Quoten von Stefan Raabs «Autoball-EM» bei ProSieben können sich trotzdem sehen lassen.

Logo: ProSiebenDie Idee zur «TV total Autoball Europameisterschaft» kam Stefan Raab bei einem Spiel bei «Schlag den Raab». Pünktlich zur anstehenden Fußball-EM ging am Freitag nun also ein weiteres Show-Event des ProSieben-Moderators an den Start.

Zwar reichte es für die erwartungsgemäß überlange Live-Show nicht für den Tagessieg - der ging nämlich an die RTL-Show «Happy Otto». Mit den Quoten kann man bei ProSieben aber dennoch sehr zufrieden sein: 1,44 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren harrten aus und sorgten damit für einen Marktanteil von 17,9 Prozent in der Zielgruppe. Gute Quoten, die allerdings nicht ganz mit anderen Raab-Events wie etwa dem Turmspringen mithalten konnten.




Gut sah es übrigens auch beim Gesamtpublikum aus, wo im Schnitt 1,91 Millionen Zuschauer die Übertragung aus der KölnArena verfolgten. Der Marktanteil lag mit 10,2 Prozent weit über dem Senderschnitt und half ProSieben auch im Tagesvergleich. Marktanteile von 8,0 Prozent bei allen sowie 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte der Privatsender am Freitag für sich verbuchen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 06. Juni 2008nächster ArtikelHappy RTL: Ottos Geburtstagsshow setzt sich durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung