Quotennews

«Primeval» siegt zum Abschied über Günther Jauch

von
Mit dem Finale der zweiten «Primeval»-Staffel war ProSieben am Montag Marktführer in der Zielgruppe. «EUReKA» verabschiedete sich danach halbwegs ordentlich.

Foto: ITVDass ProSieben mit der britischen Mysteryserie «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» einen guten Fang gemacht hat, dürfte den Verantwortlichen schon im vergangenen Sommer klar gewesen sein. Und auch mit der zweiten Staffel kann man in München sehr zufrieden sein.

Die ging am Montagabend übrigens nach zwei Monaten schon wieder zu Ende - leicht fällt der Abschied aus Sicht der Quoten wahrscheinlich nicht. 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten zur besten Sendezeit das Staffel-Finale, der Marktanteil belief sich auf überzeugende 15,0 Prozent. Damit war «Primeval» am Montag übrigens sogar Marktführer vor «Wer wird Millionär?». Insgesamt erreichte die Mysteryserie 2,30 Millionen Zuschauer und gute 7,8 Prozent Marktanteil.




Im Anschluss gab es noch einen weiteren vorläufigen Abschied, denn auch «EUReKA» wurde von ProSieben in die Pause geschickt. 1,86 Millionen Zuschauer sahen zu, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf solide 11,9 Prozent. Werte, mit denen man bei ProSieben ganz gewiss recht gut leben kann, wenngleich der fulminante Start mit mehr als 20 Prozent beim jungen Publikum Ende Februar mehr versprochen hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwaches Finale für Veras «Helfer mit Herz»nächster ArtikelSydney Pollack verstarb mit 73 Jahren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung