Quotennews

ProSieben: «Primeval»-Quoten bleiben stabil

von
Die britische Mysteryserie beschert ProSieben auch in der fünften Woche gute Quoten. «EUReKA» fällt dagegen etwas ab, während «Nemesis» weiterhin völlig untergeht.

Foto: ITVMit «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» hat ProSieben - so scheint es - endlich einmal eine Mysteryserie gefunden, die sich auf einem ordentlichen Quoten-Niveau stabilisiert. Gegen weitgehend harmlose Konkurrenz wäre alles andere in dieser Woche aber auch eine Enttäuschung gewesen.

So war die britische Serie am Montag zur besten Sendezeit nach «Wer wird Millionär?» die Nummer zwei beim jungen Publikum: 1,55 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich im Schnitt für «Primeval» begeistern und sorgten damit für einen guten Marktanteil von 13,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt lag die Serie erneut über der psychologisch nicht ganz unwichtigen Marke von zwei Millionen Zuschauern: 2,13 Millionen sahen zu und bescherten dem Sender ordentliche 7,2 Prozent.




«EUReKA - Die geheime Stadt» konnte nicht ganz mithalten, schlägt sich aber weiterhin recht wacker. Immerhin noch 1,79 Millionen Zuschauer verfolgten eine weitere Folge der US-Serie, der Marktanteil lag bei 6,2 Prozent. Nicht überragend, aber dennoch akzeptabel schlug sich «EUReKA» in der Zielgruppe mit 11,1 Prozent. Einzig «Nemesis - Der Angriff» hatte einmal mehr überhaupt keine Chance und ging am späten Abend mit mickrigen 7,8 Prozent komplett baden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX und RTL II machen den Großen Konkurrenznächster ArtikelSat.1: Salesch & Hold lachen sich ins Fäustchen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT JETZT live im TV & Stream: DFB-PK mit mit Löw und Gnabry: https://t.co/ipZqs3H6JK #SkyDFB https://t.co/XcHRVw7xn6
Alexander Bonengel
RT @ChrisPrech: By the way 318 ? den Blick nach vorne richten, zum Golde hin drängen. Und mit dem Zaster dann beim Herzensverein auskehren.?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung