Vermischtes

MDR-Intendant übt Kritik an «Schmidt & Pocher»

von  |  Quelle: Spiegel
Nun geht es also los: Die Kritik an der «Schmidt & Pocher»-Folge mit Lady Bitch Ray führt zu ersten kritischen Stimmen. Programmdirektor Struve hält jedoch zu seinem Duo.

Foto: ARD/Klaus GörgenGroße Fernsehkunst war es sicherlich nicht, als Lady Bitch Ray vor einer Woche bei «Schmidt & Pocher» zu Gast war. Daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich die ersten ARD-Verantwortlichen mit Kritik zu Wort melden.

Nun hat das Warten also ein Ende: MDR-Intendant Udo Reiter hat die Folge nun als erster scharf kritisiert: "Es ist immer dieselbe Gratwanderung bei solchen Sendungen. Man will junge Zuschauer erreichen, und zugleich darf das Niveau nicht abstürzen", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Das war ganz offensichtlich ein Absturz", so Reiter. Sein Sender hatte am Tag nach der Ausstrahlung auf die Wiederholung der Sendung im Vormittagsprogramm verzichtet und stattdessen eine ältere «Schmidt & Pocher»-Folge gezeigt.




ARD-Programmdirektor Günter Struve hält jedoch weiterhin zu dem etwas ungleichen Show-Duo: "Wir riskieren mit Schmidt und Pocher sehr viel mehr, als andere öffentlich-rechtliche Sender riskiert haben - und das bewusst und gewollt." Die Sendung mit Lady Bitch Ray habe aber auch er "ziemlich ui-jui-jui" gefunden, so Struve.

Mehr zum Thema... Schmidt und Pocher
Kurz-URL: qmde.de/27013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Böhmische Dörfer»: ‚Kommt diese Woche eigentlich «Schmidt & Pocher»?‘nächster ArtikelDie Kritiker: «Imperium der Päpste: Verschwörung im Vatikan»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Einzelkritik zum DFB-Team: Turbo-Trio gibt Vollgas - zwei Verteidiger wackeln #GERNED https://t.co/uNR7tlAGrt
Moritz Lang
RT @TennisTV: Game recognise game ? When Beckham met his hero ? #NittoATPFinals https://t.co/ggJb1saThN
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung