Quotennews

«Primeval» und «EUReKA» drehen endlich auf

von
Für die beiden ProSieben-Serien sah es zu Beginn der Woche deutlich besser aus als zuletzt. Da wird man auch die schwachen «Nemesis»-Quoten halbwegs verschmerzen können.

Logo: ITVNahezu alle Mysteryserien von ProSieben leiden unter dem gleichen Problem: Nach anfänglich guten Quoten geht das Interesse meistens spürbar zurück. Umso erfreuter dürfte man in München über die Zuschauerzahlen vom Montag sein.

Sowohl «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» als auch «EUReKA - Die geheime Stadt» konnten den Abwärtstrend der vergangenen Wochen endlich stoppen und wieder Werte oberhalb des Senderschnitts einfahren. «Primeval» legte dabei den Grundstein und erreichte zu Beginn des Abends 2,33 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 7,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe war die britische Serie beliebt: 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen 13,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Noch in der Vorwoche schaffte «Primeval» lediglich 11,8 Prozent.




«EUReKA» holte anschließend sogar den zweitbesten Wert seit dem Start: Mit 1,69 Millionen werberelevanten Zuschauern erzielte die Mysteryserie einen guten Marktanteil von 12,6 Prozent, nachdem sieben Tage zuvor gerade einmal noch 10,4 Prozent der Jungen zugesehen hatten. 2,13 Millionen Menschen schalteten zu Beginn der Woche ein - angesichts dessen wird man es in München auch verschmerzen können, dass «Nemesis - Der Angriff» am späten Abend mit nur 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einmal mehr durchfiel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26785
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTraurige Erkenntnis: Lieber seicht als mit Anspruchnächster ArtikelNeues VOX-Quiz «Power of 10» startet schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung