Quotennews

Sat.1-Serie «GSG 9» stürzt in den Quoten-Keller

von
Ein wahrer Albtraum für Sat.1: Die Actionserie tat sich gegen «Alarm für Cobra 11» überaus schwer und lief mit weit weniger als zwei Millionen Zuschauern katastrophal.

Logo: Sat.1Unter dem Titel "Albtraum" strahlte Sat.1 am Donnerstag eine weitere Folge der bislang nur wenig erfolgreichen Actionserie «GSG 9» aus. In der Tat: Der Name machte den Quoten alle Ehre, denn gegen «Alarm für Cobra 11» ging der Berliner Sender gänzlich baden.

In Zahlen ausgedrückt heißt das: Gerade einmal 1,72 Millionen Zuschauer entschieden sich am Donnerstag für die deutsche Produktion, was einem schlechten Marktanteil von 5,5 Prozent entsprach und damit weit unter dem Schnitt des Berliner Senders lag. Richtig mies lief es zudem in der Zielgruppe: Hier reichten 820.000 junge Zuschauer für lediglich 6,5 Prozent Marktanteil - neuer Tiefpunkt. Das ist vor allem deshalb bitter, weil sich «GSG 9» erst vor sieben Tagen mit viel Mühe über die Marke von zehn Prozent retten konnte. Diesmal lag man dagegen selbst hinter VOX und RTL II.




Doch auch «Navy CIS» tat sich im Anschluss äußerst schwer und kam nicht über einen Marktanteil von 9,5 Prozent bei insgesamt 2,39 Millionen Zuschauern hinaus. Immerhin schnitten «Criminal Minds» und «E-Ring» am späten Abend mit Marktanteilen von 10,1 und 11,8 Prozent bei den Werberelevanten halbwegs ordentlich ab. Über das deutsche Serien-Desaster können die US-Produktionen allerdings nicht hinwegtäuschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cobra 11»: Guter Start, aber nicht überragendnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung