Quotennews

Achtung, Quoten: «Achtung! Hartwich» stürzt ab

von
Bei RTL sieht der Freitag momentan gar nicht rosig aus: Nach «Wer wird Millionär?» erzielt man mit den Comendyserien inakzeptable Werte, und das seit Wochen. Diesen Freiag lief es nicht anders.

Foto: RTLNachdem «Wer wird Millionär?» starke 6,48 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 20,9 Prozent beim Gesamtpublikum einfahren konnte, erreichte man in der Zielgruppe erfreuliche 18,5 Prozent. Nach der Quizshow, die beim Gesamtpublikum den Tagessieg erzielte, zeigte man eine Wiederholung von Hape Kerkelings (Bild) Live-Programm und erzielte 4,61 Millionen Zuschauer – mit 15,7 Prozent Marktanteil lief es deutlich besser als in den Wochen zuvor auf diesem Sendeplatz. Auch in der Zielgruppe war man mit 19,6 Prozent so stark wie selten und konnte sich den Tagessieg in der Zielgruppe sichern.

Dass der Abend nicht nur von überdurchschnittlichen Werten geprägt war, konnte man voraussagen – denn eine Doppelfolge von «Angie» füllte die Stunde zwischen 22.15 Uhr und 23.15 Uhr. Mit 1,56 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe und einem Marktanteil von 14,9 Prozent war man nicht sonderlich erfolgreich, aber im Vergleich mit den letzten Folgen, die wegen des Echo-Awards schon vor zwei Wochen liefen, konnte man die Werte steigern. Die zweite Folge kam auf exakt 14,0 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 10,5 bzw. 10,0 Prozent erzielt.




Foto: RTLDer absolute Tiefpunkt am Abend wurde ab 23.05 Uhr ausgestrahlt: Er heißt «Achtung! Hartwich» und konnte lediglich 1,16 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Mit 6,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lief es katastrophal für die neue Sendung. In der Zielgruppe perfektionierte man das Desaster mit 760.000 Zuschauern und einem Marktanteil von nur 9,7 Prozent. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis RTL auch hier reagiert.

Mehr zum Thema... Achtung! Hartwich TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25560
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 22. Februar 2008nächster ArtikelVerkehrte Welt bei Sat.1: Kallwass & Co. schlagen die «Hit Giganten»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung