Quotennews

«Uri Geller»-Show: Mehr Zeit, weniger Zuschauer

von
Seit dem Start musste die ProSieben-Show gut eine Millionen Zuschauer abgeben, doch nach wie vor ist die Suche nach einem Nachfolger für Uri Geller für den Sender ein Erfolg.

Foto: ProSiebenSeit nunmehr einem Monat sucht ProSieben bereits nach einem Nachfolger für Löffelverbieger Uri Geller. Inzwischen hat das Interesse an der Sendung ein wenig nachgelassen, doch die Quoten liegen weiterhin deutlich über dem Senderschnitt.

Nicht zuletzt um den meisten Profit daraus zu schlagen, dauerte die am Dienstag gezeigte Ausgabe fast drei Stunden - erst um 23:07 Uhr war der "Spuk" vorbei. Mit 2,79 Millionen Zuschauern musste «The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live» zwar die niedrigste Reichweite der Staffel hinnehmen, allerdings fiel der Marktanteil mit 9,2 Prozent weiterhin sehr respektabel aus. In der Zielgruppe schalteten in dieser Woche durchschnittlich 1,94 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, was guten 15,6 Prozent Marktanteil entsprach. Zwar fiel die Show nun erstmals unter die Marke von zwei Millionen Zuschauer, doch der Marktanteil konnte im Vergleich zur Vorwoche sogar minimal gesteigert werden.




«Switch reloaded» konnte davon diesmal wieder stärker profitieren als zuletzt: Die Parodie-Show unterhielt zu später Stunde noch 14,2 Prozent der Werberelevanten und auch Stefan Raabs «TV total» lag ab 23:36 Uhr mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent deutlich über dem Senderschnitt.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Uri Geller
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX mit Aus- und Rückwanderern erfolgreichnächster ArtikelStärkerer «Dr. House» hilft «Psych» auf die Beine
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Agnieszka Radwanska beendet erfolgreiche Karriere: https://t.co/zVC5a3KlaU #SkyTennis https://t.co/mC0rnMd8h6
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung