TV-News

WDR: Thomas Bug moderiert «Aktuelle Stunde»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte eine Sprecherin, dass der frühere «Superstar»-Juror ab März durch das WDR-Magazin führen wird.

Foto: WDR/Herby SachsIn den Radiobranche wurde bereits seit einigen Tagen über das spekuliert, was eine WDR-Sprecherin gegenüber Quotenmeter.de nun bestätigte: Radiomoderator Thomas Bug (Foto) wird wieder vor die Kamera zurückkehren.

Ab dem 03. März 2008 soll der 37-Jährige gemeinsam mit Susanne Wieseler die «Aktuelle Stunde» im WDR Fernsehen moderieren. Derzeit ist Bug, der als Juror bei «Deutschland sucht den Superstar» bundesweit bekannt wurde, bei WDR 2 am Samstagvormittag zu hören. Die Personalityshow gilt jedoch nicht als unumstritten, unterscheidet sie sich inhaltlich doch deutlich vom ansonsten gewohnten Programm des Senders. Ob die Show fortgesetzt wird, soll in den kommenden Wochen entschieden werden.




Die «Aktuelle Stunde» ist das Hauptnachrichtenmagazin im WDR Fernsehen. Dass die Sendung ein großes Sprungbrett sein kann, bewiesen unter anderem Frank Plasberg und Christine Westermann, die 15 Jahre lang gemeinsam durch die «Aktuelle Stunde» führten und inzwischen mit «Hart aber fair» und «Zimmer frei!» in ganz Deutschland bekannt sind.
Update: Und es gibt noch ein weiteres neues Gesicht: Eine Woche nach Bugs Premiere feiert auch Anna Planken - an der Seite von Thomas Heyer - ihren Einstand. Sie moderierte bereits die «Lokalzeit aus Bonn», «Markt», «ARD-Ratgeber: Recht» und das «ARD-Morgenmagazin».

"Anna Planken und Thomas Bug sind kompetent, charmant und humorvoll. Wir haben damit für die Aktuelle Stunde zwei erstklassige Journalisten und Vollblut-Moderatoren gewonnen. Sie werden den Zuschauern in Nordrhein-Westfalen sicher schnell ans Herz wachsen", so Gabi Ludwig, WDR-Chefredakteurin der NRW-Landesprogramme.

Kurz-URL: qmde.de/25035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Arbeit macht frei': Fernseh-Verbot nach peinlicher Entgleisung nächster ArtikelBriten-Sender zeigt «Schlag den Raab» wöchentlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung