TV-News

Endemol sucht schon: Holt RTL «1 gegen 100» zurück?

von
RTL wagt sich offenbar an ein Comeback der Quizshow «1 gegen 100». Der Sender selbst wollte die Pläne auf Anfrage von Quotenmeter.de aber nicht bestätigen.

Screenshot: NBC.comImmer wieder meldeten sich in den letzten Jahren „Experten“ zu Wort, die ein Comeback der klassischen Gameshow voraussagten. Doch die Realität sah bislang anders aus: So scheiterten Neuauflagen von «Ruck Zuck» und «Familienduell» ebenso wie der durchaus amüsante «Gameshow-Marathon» von ProSieben.

Stattdessen beherrschen weiterhin Crime-Dokus, Soaps und Telenovelas die Programme der Sender und auch im Abendprogramm wagen sich die Programm-Verantwortlichen nur selten auf das Spielshow-Terrain. Einzig «Wer wird Millionär?» fällt derzeit bei den Privaten auf. Der Versuch von Sat.1, «Rich List» in die Primetime zu hieven, ging gnadenlos daneben.




Doch nun sieht es so aus, als würde RTL einen neuen Anlauf wagen. In diesen Tagen ruft die Produktionsfirma „Endemol“ zu Castings für die Gameshow «1 gegen 100» auf, die bereits vor sechs Jahren im Programm des Kölner Senders zu sehen war. Inzwischen hat das Konzept in veränderter Form die USA erreicht, wo sich «1 vs. 100» recht wacker schlägt. Ein Comeback der einst von Linda de Mol präsentierten Sendung wollte RTL gegenüber Quotenmeter.de allerdings nicht bestätigen.

„Wir entwickeln und pilotieren viele Projekte“, sagte Sendersprecherin Anke Eickmeyer. „Dass wir «1 gegen 100» ausstrahlen werden, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigen.“ Doch die Chancen für eine Rückkehr der Show stehen ganz offensichtlich nicht schlecht - Dementis klingen schließlich anders. Und womöglich finden auch noch weitere Klassiker den Weg zurück ins deutsche Fernsehen: So gelten Neuauflagen der «100.000 Euro Show» und «Traumhochzeit» in der Branche als wahrscheinlich. Womöglich brauchen Fans wohl einfach nur noch ein wenig Geduld.

Kurz-URL: qmde.de/24697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Der Untergangnächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 15. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung