Quotennews

Herbe Verluste am Mystery-Montag

von
Am härtesten traf es die Serie «Blade», die rund fünf Prozentpunkte abgeben musste.

17,2 Prozent Marktanteil wurden am vergangenen Montag bei ProSieben gemessen, als die erste Folge der US-Serie «Blade» über die Bildschirme flimmerte. Doch die Freude über die Serie währt möglicherweise nicht lange. Das Format brach binnen sieben Tagen stark ein – und liegt jetzt nur noch recht knapp oberhalb des Senderschnitts. 12,3 Prozent Marktanteil wurden in der zweiten Woche gemessen. 1,60 Millionen Menschen verfolgten die zweite Folge. Somit gingen ganze 400.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche verloren.



Auch für «Primeval» und «Jericho» sieht es nicht mehr ganz so gut aus. Vor allem der Zuschauerrückgang dürfte Sorgen bereiten. 2,29 Millionen Menschen sahen die dritte «Primeval»-Episode. Zum Vergleich: Die erste Folge wurde von fast 2,80 Millionen Bundesbürgern gesehen. Die Quote lag immerhin noch bei weit überdurchschnittlichen 14,6 Prozent Marktanteil.Einen ähnlichen Abwärtstrend lässt auch die US-Serie «Jericho» (Foto) erkennen. Sahen in der vergangenen Woche noch über 2,20 Millionen Menschen zu, musste sich ProSieben am Montag mit 1,88 Millionen Zusehenden begnügen. Mit 11,8 Prozent Marktanteil wird es hier bereits brenzlig, den Senderschnitt zu übertrumpfen.

Und auch «Alias» konnte ihre Startwerte nicht halten. Aus ehemals rund 15 Prozent Marktanteil wurden am Montag nur noch 10,8 Prozent bei der ersten Episode und 12,7 Prozent bei der zweiten gezeigten Folge. Im Schnitt sahen 0,81 bzw. 0,51 Millionen Zuschauer zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»: Gute Quoten zwei Wochen vor dem Finalenächster ArtikelSoap-Check: Montag, 18. Juni 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Erwünschter Geburtstags-Partycrasher! So hat der 1. FC Köln Anthony Modeste vorgestellt - VIDEO:? https://t.co/5rQ0Virr9d
Sky Sport Austria
Portugal holt auch ohne Superstar Cristiano #Ronaldo den für den Gruppensieg nötigen Punkt in Italien, #ITAPOR? https://t.co/4ejmYLjCPX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung