Quotennews

«Schlag den Raab»: XXL-Show mit Spitzen-Quoten

von
Fünf Stunden lang kämpfte Stefan Raab gegen seinen Herausforderer. Die Zuschauer blieben wach und ließen die Marktanteile in ungeahnte Höhe steigen.

Foto: ProSiebenGegen «Deutschland sucht den Superstar» tat sich die ProSieben-Show «Schlag den Raab» zuletzt schwerer als am Anfang. Die an diesem Samstag gezeigte fünfte Ausgabe knüpfte jedoch an den großen Erfolg der ersten Folgen an und stellte sogar neue Marktanteils-Rekorde auf.

Durchschnittlich sahen 2,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den spannenden Wettkampf zwischen Moderator Stefan Raab und seinem Herausforderer, der ganze fünf Stunden andauerte und dementsprechend erst nach 01.00 Uhr entschieden war. Dem Marktanteil tat das freilich gut - in der Zielgruppe kletterte er auf fantastische 31,4 Prozent. Dass die Sendung damit klarer Marktführer war, muss wohl angesichts solch fulminanter Zahlen nicht extra erwähnt werden.




Darüber hinaus war «Schlag den Raab» auch beim Gesamtpublikum eine feste Bank: Mit 3,43 Millionen Zuschauern erzielte die XXL-Show des Münchner Senders einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 17,8 Prozent. Im Tagesvergleich erzielte ProSieben daher im Schnitt 10,7 Prozent Marktanteil und lag gemeinsam mit dem ZDF auf dem dritten Platz hinter RTL und ARD. In der Zielgruppe hatte der Privatsender mit einem Marktanteil von 18,5 Prozent mehr als sechs Prozentpunkte Vorsprung auf RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance»: Die Achterbahnfahrt geht weiternächster ArtikelZDF: «Kaffeeklatsch»-Comeback geht schief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung