Quotennews

Fette Quoten für's ZDF: «Moppel-Ich» räumt ab

von
Über acht Millionen verfolgten die frei nach dem Bestseller von Susanne Fröhlich verfilmte Komödie. Sogar bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zum Sieg.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deDas ZDF hat mit seinem "Fernsehfilm der Woche" wirklich allen Grund zur Freude: Die Verfilmung des Bestsellers «Moppel-Ich» von Susanne Fröhlich holte wahrhaft fantastische Einschaltquoten.

Im Schnitt sahen 8,20 Millionen Menschen die Komödie mit Christine Neubauer in der Hauptrolle. Der Marktanteil belief sich auf satte 24,0 Prozent beim Gesamtpublikum - dagegen konnte auch Günther Jauch mit seinem RTL-Quiz nicht mithalten. Seine Sendung sahen am Montagabend "nur" knapp sieben Millionen Menschen. Überraschend sind aber wohl eher die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen, denn auch hier holte sich das Zweite den Tagessieg. Mit 2,86 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse ließ man auch hier Jauch, «CSI: NY» und den «Bullen» klar hinter sich.




Und auch der Rest des Abends verlief ungewohnt stark: Ab 22:15 Uhr sahen noch 1,16 Millionen junge Fernsehzuschauer den US-Thriller «Denn zum Küssen sind sie da» mit Morgan Freeman in der Hauptrolle. Das hatte einen erneut klar überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,4 Prozent zur Folge. Insgesamt sahen 3,20 Millionen Menschen zu, was für tolle 18,9 Prozent Marktanteil reichte. Entsprechend gut fielen dann auch die Tageswerte aus: Mit 15,5 Prozent setzte sich das ZDF beim Gesamtpublikum an die Spitze, bei den Jungen spielten die Mainzer mit ProSieben und VOX in einer Liga und kamen auf 10,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodels» bringen kaum Besserung am Vorabendnächster ArtikelRelaunch: ZDF.de mit neuem Design
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung