Quotenmeter-Plus: Login Registrieren
23.02.2007 13:47 Uhr

RTL gibt seinem Online-Angebot ein neues Outfit

Redakteur: Alexander Krei, Quelle: RTL interactiveLesermail schreiben
RTL.de will sich ab sofort übersichtlicher präsentieren. Besonders achteten die Macher auf eine leicht zu bedienende Navigation.

Nachdem auch RTL II sein Online-Angebot umgestaltet hat, erstrahlt ab sofort erstrahlt auch die Website von RTL in einem neuen Gewand. Die Macher setzen beim Relaunch auf die Vielfalt des RTL Programms und des Infotainment-Angebots, die durch eine optimierte Navigation besser abgebildet werden soll, hieß es am Freitag.




Auch bewegte Bilder werden fortan stärker in Szene gesetzt: Ob kurze, kostenfrei abrufbare Clips oder komplette Formate als Video-on-Demand inklusive Preview-Funktion - die User können künftig sukzessive mehr RTL-Inhalte im Internet abrufen. Auffällige Änderung: Das Infotainment-Angebot ist statt zuvor unter 28 nun unter den sechs Hauptnavigationspunkten "TV-Programm", "Unterhaltung", "Information", "Video", "Community" und "RTL von A-Z" konzentriert zu erreichen.

Service-Angebote wiederum finden sich in einer gesonderten Menüleiste. Die bisherigen "Farbwelten" werden durchgehend durch ein edles Dunkelblau ersetzt, lediglich Themen-Channels wie wetter.de, gzsz.de oder VIP.de behalten ihren individuellen Gestaltungscharakter. Das deutlich ruhigere Erscheinungsbild in Verbindung mit der verbesserten Usability hatte zuvor bei allen User-Tests Bestnoten erzielt.

Foto: obs/RTL interactive GmbH


Video- und TV-Inhalte werden konsequent thematisiert, angefangen bei der Navigation über den großflächigen Player mit den "Videotipps des Tages" bis hin zu Video-on-Demand Angeboten zu RTL-Serien wie beispielsweise «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» oder «CSI: Miami». "Die Video-Nutzung im Internet steigt rasant. Ein Trend, der uns entgegenkommt, denn dank größerer Bandbreiten können wir unsere ureigene Stärke immer besser ausspielen und auch im Internet künftig noch stärker mit Fernseh-Inhalten begeistern", erläutert Sushel Bijganath, Geschäftsführer von RTL online die neuen Video-Angebote.
Das ist etwas für   Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Digg Mister Wong deli.cio.us YiGG Webnews
Folkd Linkarena Newsvine reddit StumbleUpon Buzz Windows Live Yahoo Bookmarks Google Bookmarks

DVD- und BLU-RAY-Angebote

Anzeige

Quotenüberblick

Marktanteile 14- bis 49-Jährige vom Do, 02.09.2010
Weitere Details im Primetime-Check: Konnten die «Popstars» zulegen? Wie schlug sich «Das fantastische Quiz des Menschen» bei seiner Premiere und wie verlief die Rückkehr von «Alarm für Cobra 11» auf RTL? Ein hart umkämpftes Feld am Donnerstagabend... » mehr

Plus-Gewinnspiel

In den nächsten Tagen können Quotenmeter.de-Leser den Spielfilm «Lila Lila» mit Daniel Brühl und Hannah Herzsprung gewinnen.

TV-Starts der nächsten Tage

Free-TV Premiere
«Star Wars - The Clone Wars» Animationsserie
Morgen 10:20 Uhr kabel eins  |  Fortsetzung Staffel II
Free-TV Premiere
«101 Wege aus der härtesten Gameshow der Welt» Quizshow
Morgen 20:15 Uhr RTL  |  Start Staffel I
Free-TV Premiere
«Navy CIS» Krimi-Serie
So 20:15 Uhr Sat.1  |  Fortsetzung Staffel VII
Free-TV Premiere
«The Mentalist» Krimi-Serie
So 21:15 Uhr Sat.1  |  Fortsetzung Staffel II
Free-TV Rerun
«Kyle XY» Mystery-Serie
Mo 06:40 Uhr ProSieben  |  Start Staffel I

PreisTIPP

Anzeige

Newsletter

E-Mail-Adresse:

Quotenletter 10 Uhr
Abendausgabe 16 Uhr
v Datenschutz-Info

TV-Podcast

Fernsehen zum Hören: Der Quotenmeter.de TV-Podcast informiert und unterhält über aktuelle TV-Themen.
Facebook
Empfehlungen