Quotenmeter-Plus: Login Registrieren
20.02.2007 09:14 Uhr

«Lost» verabschiedet sich schwach

Redakteur: Fabian RiednerLesermail schreiben
Der Münchener Fernsehsender ProSieben kann sich über seinen Montagabend nicht freuen, denn die gesamte Primetime verlief schlecht. Nur «TV total» konnte den total verkorksten Montagabend noch retten.

Was wäre ProSieben um 20.15 Uhr ohne den «Gameshow Marathon»? Wahrscheinlich besser dran, denn die Quoten fielen auf katastrophale 1,29 Millionen Fernsehzuschauer ab. Mit 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hat der Münchener Sender auf das falsche Pferd gesetzt. Sollten zunächst nur einstündige Folgen gezeigt werden, waren die Programmverantwortlichen von mäßigen Einschaltquoten der ersten Folge so überzeugt, dass man die Show auf zwei Stunden verlängerte. Wurde bei der ersten Folge noch ein Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe verzeichnet, erreicht die Sendung mit Oliver Pocher und Oli.P an diesem Montag nur noch acht Prozent.




Mit dem zweiten Teil von „Zusammen leben – Alleine sterben“ verabschiedete sich die Mysteryserie «Lost» in die Sommerpause. Den ersten Teil des Staffelfinales verfolgten am vergangenen Montag 1,42 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von sechs Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte die 23. Episode der zweiten Staffel 10,9 Prozent Marktanteil. Als am Rosenmontag um 22.10 Uhr das Finale ausgestrahlt wurde, wollten die Fans endlich ihre Antworten bekommen, doch nur 1,40 Millionen Zuschauer schalteten ein. Mag das daran liegen, dass viele Zuschauer lieber feiern waren als vor dem Fernseher zu sitzen? Der Marktanteil lag wie in der Vorwoche bei schwachen sechs Prozent, in der Zielgruppe bei 11,6 Prozent. Jedoch sind die Werte unterdurchschnittlich, denn ProSieben erreicht im Fernsehjahr 2006/2007 6,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren sowie 12,3 Prozent bei den Werberelevanten.

Die gesamte zweite Staffel war für die rote Sieben kein Erfolg, denn durchschnittlich schalteten nur 1,72 Millionen Bundesbürger ein, der Marktanteil betrug sechs Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen kommt die Serie von J. J. Abrams auf 10,9 Prozent.

Zwar konnte um 23.15 Uhr Stefan Raab mit «TV total» nur noch 0,87 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, doch verzeichnete seine Show Marktanteile oberhalb des Senderschnittes. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern liegt die Show bei 12,4 Prozent, bei allen Zuschauern wird ein Marktanteil von 7,1 Prozent erreicht.
Das ist etwas für   Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Digg Mister Wong deli.cio.us YiGG Webnews
Folkd Linkarena Newsvine reddit StumbleUpon Buzz Windows Live Yahoo Bookmarks Google Bookmarks

DVD- und BLU-RAY-Angebote

Anzeige

Quotenüberblick

Marktanteile 14- bis 49-Jährige vom Do, 02.09.2010
Weitere Details im Primetime-Check: Konnten die «Popstars» zulegen? Wie schlug sich «Das fantastische Quiz des Menschen» bei seiner Premiere und wie verlief die Rückkehr von «Alarm für Cobra 11» auf RTL? Ein hart umkämpftes Feld am Donnerstagabend... » mehr

Plus-Gewinnspiel

In den nächsten Tagen können Quotenmeter.de-Leser den Spielfilm «Lila Lila» mit Daniel Brühl und Hannah Herzsprung gewinnen.

TV-Starts der nächsten Tage

Free-TV Premiere
«Star Wars - The Clone Wars» Animationsserie
Morgen 10:20 Uhr kabel eins  |  Fortsetzung Staffel II
Free-TV Premiere
«101 Wege aus der härtesten Gameshow der Welt» Quizshow
Morgen 20:15 Uhr RTL  |  Start Staffel I
Free-TV Premiere
«Navy CIS» Krimi-Serie
So 20:15 Uhr Sat.1  |  Fortsetzung Staffel VII
Free-TV Premiere
«The Mentalist» Krimi-Serie
So 21:15 Uhr Sat.1  |  Fortsetzung Staffel II
Free-TV Rerun
«Kyle XY» Mystery-Serie
Mo 06:40 Uhr ProSieben  |  Start Staffel I

PreisTIPP

Anzeige
Brokeback Mountain
  Jetzt nur  6,99 EUR

Newsletter

E-Mail-Adresse:

Quotenletter 10 Uhr
Abendausgabe 16 Uhr
v Datenschutz-Info

TV-Podcast

Fernsehen zum Hören: Der Quotenmeter.de TV-Podcast informiert und unterhält über aktuelle TV-Themen.
Facebook
Empfehlungen