Quotennews

Das Serienduell (Ausgabe 6)

Endlich ist es wieder da, das Serienduell. Letzte Woche ist es ausgefallen, vor allem wegen dem RTL-Nachmittag. Der Kölner Sender zeigte zum einen viel Sport und die „Bravo Supershow 2003“. Jetzt fangen wir aber an!

Unser Duell startet mit „Friends“ und „Hinterm Mond gleich links“. Wer wird wohl diese Woche den Sieg erringen ? „HMGL“ erreichte nur magerer 440.000 Zuschauer, doch die „Friends“ 0,79 Millionen. Klarer Sieg für ProSieben in Runde Eins.

„Will and Grace“ vs. “Susan”: Drei Menschen die auf Männer stehen. Doch wer kann die Zuschauer überzeugen? „Susan“ erreicht 0,39 Millionen Zuschauer. Will und Grace konnten aber die doppelten Zuschauer begeistern (720.000 Zuschauer)! Auch die Runde zwei kann RTL nicht gewinnen.

Nun stehen zwei Erstausstrahlungen gegenüber: „Dawson’s Creek“ und „Popular“. Die Jungs und Mädels aus „Popular“ begeistern 380.000 Zuschauer. Doch ProSieben schafft mit „Dawon’s Creek“ ganze 660.000 Zuschauer. Also auch wieder ein Sieg für ProSieben. 3:0 für den Münchner Sender. Übrigens: „Dawson’s Creek“ verfügt über sechs Staffel und „Popular“ schaffte es nur auf Zwei.

Runde Vier: Zwei Wiederholungen treten in den Ring: „Charmed“ begeistert immer noch 830.000 Zuschauer. Reicht das für den Giganten „A-Team“ ? ......Ja! „Das A-Team“ kommt nur auf 730.000 Zuschauer. Vier zu Null für den Spielfilmsender.

Die letzte Runde und die ist dieses Mal ziemlich knapp ausgegangen: Aber nur bei den 14-49-Jährigen: 0,81 Mio für „Malcolm Mittendrin“ und 870.000 Zuschauer für „Smallville“. Hier zählt aber nicht die Zielgruppe, sondern alle Zuschauer. „Malcolm Mittendrin“ kommt auf 970.000 Zuschauer und der USA-Hit „Smallville“ auf 1.390.000 Zuschauer.

Damit steht es 4:1 für ProSieben und der Münchner Sender ist damit Gewinner.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1843
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie TV Hits vom 29.03.03nächster ArtikelTV-Markt im März: N24
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung