TV-News

Kooperation: Tägliche Clipfish-Show bei Giga

von  |  Quelle: RTL interactive
Clipfish und Giga wollen mindestens ein Jahr lang zusammenarbeiten und die Marke weiter stärken. Auch bei RTL II und MTV wird man demnächst fischen.

Die Macher des Video-Portals von RTL interactive haben sich mit Giga zusammengetan und starten noch im Dezember diverse gemeinsame Aktionen. Das wurde am Montag bekannt. So geht unter anderem ein 30-minütiges TV-Format in Produktion, das ab dem 08. Januar 2007 ein Jahr lang täglich im Vorabendprogramm von Giga gesendet wird und Kurzfilme der Clipfish-User zeigen soll.


Darüber hinaus werden Clipfish-Videos in das Format «Giga Play» integriert. Zusätzlich werden die Zuschauer von Giga über TV-Spots animiert, selbst Videos zu produzieren und bei Clipfish.de hoch zu laden. Die Kooperation wurde für die Laufzeit von zunächst einem Jahr fixiert.

"Da die Zielgruppe von GIGA sehr jung und extrem affin für Computerthemen ist, versprechen wir uns von der Kooperation einiges an Aufmerksamkeit, vor allem aber viel spannenden Input für unser Video-Portal", erklärt Wilken Engelbracht, Projektverantwortlicher bei "Clipfish.de". "Uns kommt besonders entgegen, dass GIGA als junger Sender uns eine Plattform für innovative und interaktive Inhalte bietet." Eine Verlängerung der Zusammenarbeit sei nicht ausgeschlossen, meint auch Christian Heins, Director Sales der GIGA Digital TV GmbH zur Kooperation.




Darüber hinaus wirft Clipfish jetzt auch bei MTV und RTL II seine Netze aus: Bei beiden Sendern schaltet das Video-Portal von RTL interactive Werbespots mit verschiedenen Motiven und in unterschiedlichen Längen in affinen Programmumfeldern. Kurz vor Weihnachten feiert dann ein neuer Spot Premiere und zwar im Programm von MTV.

Kurz-URL: qmde.de/17827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv lässt vor der Werbung hinter die Kulissen blickennächster ArtikelQuotencheck: «Alarm für Cobra 11»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung