Quotennews

«Angie» legt guten Start in der Zielgruppe hin

von
Die Sitcom-Stunde von RTL hat ein neues Gesicht: Mirja Boes startete am Freitag durch. Auch «Mein Leben & ich» meldete sich zurück.

Doch hundertprozentig können die Verantwortlichen von RTL noch nicht zufrieden sein mit ihren Serien: Den Anfang machte «Mein Leben & ich» um 21:15 Uhr, doch lediglich 3,06 Millionen Menschen entschieden sich für die erste neue Folge der Comedyserie mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle. Der Marktanteil lag bei schwachen 9,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe sah es noch nicht rund aus: Mit 1,74 Millionen jungen Zuschauern konnte die Serie hier nur einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,1 Prozent erreichen. Auf diesem Niveau bewegte sich zuletzt bereits die einstündige Comedyserie «Arme Millionäre» mit Sky du Mont und Andrea Sawatzki.




Mirja Boes machte es im Anschluss besser: Als «Angie» wird der ehemalige Star der «Dreisten Drei» (Sat.1) in den kommenden zwei Monaten für den Kölner Sender auf Quotenfang gehen. Mit 3,07 Millionen Zuschauern sowie 10,7 Prozent Marktanteil legte die Sitcom einen ordentlichen Start hin, wenngleich auch keine Bäume ausgerissen wurden. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte «Angie» dafür allerdings deutlich überdurchschnittliche Werte einfahren: 2,03 Millionen junge Zuschauer bescherten Mirja Boes einen Marktanteil von 17,8 Prozent.

Doch einige Zuschauer konnten mit der neuen Serie offenbar nicht viel anfangen: Die letzten vier Minuten erreichten nur noch 2,61 Millionen Menschen und 9,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren am Ende nur noch 16,5 Prozent der jungen Zuschauer dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Hades Faktor»nächster ArtikelFast fünf Millionen wählten «Unsere Besten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung