Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Gute Quoten für die Wiederholung des «Autobahnrasers»

Der Actionfilm mit Alexandra Neldel überzeugte auch in der Wiederholung am Sonntagnachmittag - «Was nicht passt, wird passend gemacht» ebenfalls mit Top-Quoten.

Für den Münchner Fernsehsender ProSieben läuft es derzeit rund. Es gibt kaum einen Timeslot, der ernsthafte Probleme bereitet. Sogar am Sonntagnachmittag holte der Sender mit der roten Sieben hervorragende Quoten – die Leidtragenden sind in diesem Falle Sat.1 und RTL. Die Wiederholung des Action-Films «Autobahnraser» bescherte ProSieben am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr beispielsweise 1,57 Millionen Zuschauer (10,1 %). In der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) waren fast 1,2 Millionen Menschen dabei – der Marktanteil stieg auf sehr gute 16,9 Prozent und lag damit deutlich über dem Oktober-Schnitt des Senders (13,2 %).





Auch im Anschluss blieben die Zahlen überdurchschnittlich. Ab halb vier Uhr sendete man den Comedy-Film «Was nicht passt, wird passend gemacht» und lockte damit 1,54 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Mit 15,7 Prozent Marktanteil dürften die Verantwortlichen ebenfalls sehr zufrieden sein. Auch die «Simpsons» im Doppelpack ließen im Anschluss nichts anbrennen und holten Marktanteile von 12,1 bzw. 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Lediglich mit «Galileo Extra» dürfte man nicht ganz zufrieden sein. Nur knapp elf Prozent Marktanteil sind inzwischen eigentlich zu wenig. Vielleicht gelingt es ja, in der kommenden Woche mehr als 1,57 Millionen Menschen zum Einschalten zu verlocken.

06.11.2006 10:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/17311

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

ProSieben ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dexter, Meister und Schüler

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Rolf Fuhrmann
#hallohallo Bin übrigens am 23.8. bei 96-Schalke und Paderborn-Mainz am Start. Also gleich mal 4 Titelanwärter
Stefan Prager
RT @ESPNSteinLine: RT @BenGolliver: Derrick Rose and Ozil - http://t.co/nFIV0Eowv8 (@swish41 WILL BE JEALOUS)
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung