Quotennews

Gute Quoten für die Wiederholung des «Autobahnrasers»

von
Der Actionfilm mit Alexandra Neldel überzeugte auch in der Wiederholung am Sonntagnachmittag - «Was nicht passt, wird passend gemacht» ebenfalls mit Top-Quoten.

Für den Münchner Fernsehsender ProSieben läuft es derzeit rund. Es gibt kaum einen Timeslot, der ernsthafte Probleme bereitet. Sogar am Sonntagnachmittag holte der Sender mit der roten Sieben hervorragende Quoten – die Leidtragenden sind in diesem Falle Sat.1 und RTL. Die Wiederholung des Action-Films «Autobahnraser» bescherte ProSieben am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr beispielsweise 1,57 Millionen Zuschauer (10,1 %). In der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) waren fast 1,2 Millionen Menschen dabei – der Marktanteil stieg auf sehr gute 16,9 Prozent und lag damit deutlich über dem Oktober-Schnitt des Senders (13,2 %).





Auch im Anschluss blieben die Zahlen überdurchschnittlich. Ab halb vier Uhr sendete man den Comedy-Film «Was nicht passt, wird passend gemacht» und lockte damit 1,54 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Mit 15,7 Prozent Marktanteil dürften die Verantwortlichen ebenfalls sehr zufrieden sein. Auch die «Simpsons» im Doppelpack ließen im Anschluss nichts anbrennen und holten Marktanteile von 12,1 bzw. 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Lediglich mit «Galileo Extra» dürfte man nicht ganz zufrieden sein. Nur knapp elf Prozent Marktanteil sind inzwischen eigentlich zu wenig. Vielleicht gelingt es ja, in der kommenden Woche mehr als 1,57 Millionen Menschen zum Einschalten zu verlocken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. November 2006nächster ArtikelNeue Quotenermittlung in den USA?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Gitta Blatt
Failure isn?t something to be aimed for or celebrated; it?s a tool for getting to the truth. https://t.co/W6HpVYZ37D
Stephan Schäuble
RT @BVB: ?? Michael #Zorc und seine erste Reaktion zum Los Atalanta Bergamo in der Zwischenrunde der @EuropaLeague! #UELdraw https://t.co/j?
Werbung
Werbung

Surftipps

Ann Doka gewinnt Deutschen Rock- & Pop-Preis 2017
Ann Doka erhält den Rock und Pop Preis als Beste Country-Sängerin und Beste Pop-Sängerin. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden am 9. Dezemb... » mehr

Werbung