Gute Quoten für die Wiederholung des «Autobahnrasers»

Der Actionfilm mit Alexandra Neldel überzeugte auch in der Wiederholung am Sonntagnachmittag - «Was nicht passt, wird passend gemacht» ebenfalls mit Top-Quoten.

Für den Münchner Fernsehsender ProSieben läuft es derzeit rund. Es gibt kaum einen Timeslot, der ernsthafte Probleme bereitet. Sogar am Sonntagnachmittag holte der Sender mit der roten Sieben hervorragende Quoten – die Leidtragenden sind in diesem Falle Sat.1 und RTL. Die Wiederholung des Action-Films «Autobahnraser» bescherte ProSieben am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr beispielsweise 1,57 Millionen Zuschauer (10,1 %). In der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) waren fast 1,2 Millionen Menschen dabei – der Marktanteil stieg auf sehr gute 16,9 Prozent und lag damit deutlich über dem Oktober-Schnitt des Senders (13,2 %).





Auch im Anschluss blieben die Zahlen überdurchschnittlich. Ab halb vier Uhr sendete man den Comedy-Film «Was nicht passt, wird passend gemacht» und lockte damit 1,54 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Mit 15,7 Prozent Marktanteil dürften die Verantwortlichen ebenfalls sehr zufrieden sein. Auch die «Simpsons» im Doppelpack ließen im Anschluss nichts anbrennen und holten Marktanteile von 12,1 bzw. 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Lediglich mit «Galileo Extra» dürfte man nicht ganz zufrieden sein. Nur knapp elf Prozent Marktanteil sind inzwischen eigentlich zu wenig. Vielleicht gelingt es ja, in der kommenden Woche mehr als 1,57 Millionen Menschen zum Einschalten zu verlocken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/17311

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

ProSieben ­


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League FC Bayern München - Atlético Madrid

Heute • 19:30 Uhr • Sky Sport 3 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
U21-Trainer Stefan Emmerling verlässt auf eigenen Wunsch den 1. FC Köln und wird neuer Trainer des Drittligisten SC? https://t.co/rnqsJF2Mdf
Christoph Metzelder
RT @DFB_3Liga: .@CMetzelder gehört dem Aufsichtsrat von @Preussen06 ab sofort auch als gewähltes Mitglied an ?? https://t.co/HcdGjvcNqh #3L?
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 80 Jahren erschien The Passing of Jimmie Rodgers von Ernest Tubb
Bluebird veröffentlicht Ernest Tubbs erste Single "The Passing of Jimmie Rodgers". Er war einer der Pioniere der Country Music: Ernest Tubb. Über 3... » mehr

Werbung