Die Zeiten, in welchen «Lotta in Love» und «Sex and the City» miese Quoten am Vorabend holten, sind vorbei, denn seit Montag gibt es wieder zwei Folgen der «Simpsons».
Um 18.00 Uhr schalteten 0,69 Millionen Zuschauer zu der Folge "Einmal Washington und zurück" ein, der Marktanteil belief sich auf 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte zwar der Senderschnitt nicht übertroffen werden, aber 11,1 Prozent Marktanteil sind deutlich bessere Werte als die von «Lotta in Love» und «Sex and the City». Insgesamt schauten 0,57 Millionen Zuschauer der jungen Zielgruppe zu. Die zweite Folge von den «Simpsons» erreichte 0,96 Millionen Bundesbürger, was 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 0,78 Millionen dieser Altersklasse die gelbe Familie. Mit 12,9 Prozent Marktanteil kann ProSieben daher hochzufrieden sein. Bei den 14- bis 29-Jährigen erzielte die Folge "Ein Fluch auf Flanders" sogar 29,3 Prozent Marktanteil und war laut ProSieben damit das erfolgreichste Programm auf diesem Sendeplatz.
Marktanteile 14- bis 49-Jährige vom Do, 02.09.2010
Weitere Details im Primetime-Check: Konnten die «Popstars» zulegen? Wie schlug sich «Das fantastische Quiz des Menschen» bei seiner Premiere und wie verlief die Rückkehr von «Alarm für Cobra 11» auf RTL? Ein hart umkämpftes Feld am Donnerstagabend... » mehr
Das Gegenprogramm war wohl zu stark: "Popstars" verlieren zwei Prozentpunkte in der Zielgruppe. http://i8t.de/mppftsq3 Fr, 03.09. 09:43 Uhr #
Mehr als 5 Mio. Zuschauer: "Cobra 11"-Pilot sehr beliebt, "CSI" schlägt sich auf neuem Sendeplatz sehr gut. http://i8t.de/uo290g54 Fr, 03.09. 09:42 Uhr #
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.
TV-Podcast
Fernsehen zum Hören: Der Quotenmeter.de TV-Podcast informiert und
unterhält über aktuelle TV-Themen.